Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Autokameras

die Software funktioniert nicht

Beiträge zu diesem Thema: 2

HD-Kfz-Aufzeichnungsgerät mit GPS-Empfänger und G-Sensor

Artikel-Nr.: 108335

zum Produkt
die Software funktioniert nicht
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.11.2013, 11:31
Hallo Mitleidende,
ich glaube eine Lösung gefunden zu haben, weshalb die Software streikt oder nicht richtig ausgeführt wird.
Alle Tips vom Service habe ausprobiert. Verschiedene Betriebssysteme (Windows XP, Windows 7 und Windows 8) habe
ich ausprobiert, bei mir, ohne Erfolg. Viele "Könner" habe ich befragt und alles durchgeführt, was mir empfohlen wurde, ohne Erfolg. Bis mir jemand sagte, es muß ein Problem mit den auf dem Rechner installierten Videoprogrammen geben.
ALSO Rechner "platt" gemacht und nach Neu die Software von der Kamera installiert - siehe da sie lief tadellos!!!
Nach jedem neu installiertem Programm Funktionstest.
Und siehe da, das Programm -Nero 7- hat sich als "Killer" herauskristalisiert. Nero 7 gelöscht und das Programm lief wieder tadellos.
Recht mühselig - aber erfolgreich.
Die Kamera behält ihr Datum und ihre Uhrzeit, sie muß nur regelmäßig benutzt werden (nicht nur alle 6 Wochen). Es gibt Sachen, die müssen einfach ausprobiert werden - nicht gleich aufgeben.
In diesem Sinne
Viel Erfolg
Vielleicht habe ich Euch helfen können!?
Aw: die Software funktioniert nicht
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
24.11.2013, 11:35
Was fredruxi schreibt, stimmt zu 100%!
Nach wochenlangem Suchen und Analyse der Absturzprotokolle auf mehreren PCs mit Windows XP und Windows 7 bin ich auch zu gleichen Ergebnissen gekommen.
Das Problem liegt in fehlerhafter Installation des Mobile-i Players.
In dem Programmordner des Players befinden sich zwar 4 notwendige Codec-Dateien: "AVI_DecH264.ax", "MPEG4_DecAAC.ax", "MPEG4_DecH264.ax" und "MPEGSplitter.ax", die jedoch in der Registry gar nicht eingetragen werden. Das bedeutet, der Mobile-i Player versucht dann statt auf eigene Video-Codecs, auf diese Video-Codecs zu greifen, die auf dem PC bereits installiert und freigeschaltet sind. Wenn er solche Codecs nicht findet, oder noch schlimmer - die gefundenen Codecs sind mit dem Mobile-i Player nicht kompatibel, kommt es zum Crash.
In meinem Fall habe ich als Ursache außer Nero7Essentials auch noch Cyberlink Power DVD in Versionen 6 und 7 festgestellt. Cyberlink Power DVD in Version 8 verursacht dagegen keine Abstürze bei dem Mobile-i Player.
Auch bei einigen Versionen von dem K-Lite Codec-Pack ist es zu ähnlichen Abstürzen bei dem Mobile-i Player gekommen.
Es ist daher nicht ausgeschlossen, dass auch andere Programme bzw. Video-Codecs den Player zum Absturz bringen können. In solchen hartnäckigen Fällen hilft dann die Überprüfung des Absturz-Reports (auf Win 7 sind das die Dateien "Report.wer") und Suche nach zu dem Absturzpunkt geladenen Video-Codecs (Dateien "*.ax").