Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Homematic

Dieses Ding raubt mir den letzten Nerv...

Beiträge zu diesem Thema: 28
2 von 2
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen

Homematic IP Smart Home Access Point HmIP-HAP

Artikel-Nr.: 140887

zum Produkt
Aw: Dieses Ding raubt mir den letzten Nerv...
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
15.09.2022, 21:26
Das wird hier keiner beantworten können....
Christian
Aw: Dieses Ding raubt mir den letzten Nerv...
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.10.2023, 14:09
Mein Gemütszustand bewegt sich auch zwischen Wut und Fassungslosigkeit. Da kauft man extra kein No-Name Produkt und muss sich dann damit auseinandersetzen, dass das Ding permanent blau blinkt. Alle Einstellungen an der Fritzbox, Kabel Tausch, Werksreset, Komplett Reset, ... haben keinen Erfolg gebracht. Letztendlich läuft der AP jetzt seit ein paar Tagen wieder stabil, nachdem ich den D-Link Switch (DGS 108) dazwischen rausgenommen habe. Das kann es doch echt nicht sein...
Aw: Dieses Ding raubt mir den letzten Nerv...
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.10.2023, 18:39
Mit einem ganz anderen Gerät in meinem LAN hatte ich mal das Problem, dass die Netzwerkverbindung gelegentlich "aussetzte". Da hat geholfen, in der Fritzbox (hier: 7490 bzw. 7590) unter >Heimnetz >Netzwerk >Netzwerkeinstellungen >LAN-Einstellungen den entsprechenden LAN-Anschluß (also den Anschluß zum AP) auf den "Green Mode" zu setzen, d.h. von den standardmäßig eingestellten 1 Gbit/s auf 100 Mbit/s zu reduzieren. Diese reduzierte Bandbreite sollte m.M.n. zum Betrieb ausreichend sein.

Macht natürlich nur Sinn, wenn sich zwischen der FB und dem AP kein weiterer Router / Switch o.ä. befindet.

Vielleicht hilft das hierbei ...
Aw: Dieses Ding raubt mir den letzten Nerv...
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.01.2024, 12:31
Wir hatten in den letzten Monaten immer wieder Aussetzer mit unsrer Heizungssteuerung in der Ferienwohnung gehabt. Der Homematic Access Point ist über Kabel mit einem TP-Link TL-MR6400 (LTE Modem) verbunden. Seit letztem Oktober ging der Access Point immer wieder nach ein paar Tagen Offline. Schliesslich hat nicht einmal mehr "Kurz-Stecker-Ziehen" geholfen. Sogar Reset des HAP blieb erfolglos.
Nun habe ich den Router umgestellt auf IPv4 only. Vorher war er auf IPv4 und IPv6 eingestellt. Jetzt plötzlich geht alles wunderbar. Ich habe gelesen, dass der Access Point auch IPv6 unterstützt, aber vermutlich macht das Probleme über LTE.
Kurzum, ich wollte dies kurz teilen, vielleicht hilft das noch anderen.
2 von 2
Profil erstellen