Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Dimmer

Dimmer mit Bewegungsmelder HmIP-SMI schalten.

Beiträge zu diesem Thema: 2

Homematic Funk-Dimmaktor 1-fach, Hutschienenmontage HM-LC-Dim1T-DR

Artikel-Nr.: 151589

zum Produkt
Dimmer mit Bewegungsmelder HmIP-SMI schalten.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
15.12.2017, 14:34
Hallo Forum,
ich schalte mit dem Bewegungsmelder HmIP-SMI (Nachts) die Beleuchtung über den Dimmer HM-LC-Dim1T-DR mit einem Programm bei Bewegung für 90 Sek mit Dimmwert 40% ein.
Nun habe ich folgendes Problem: wenn ich einen extern Taster am Dimmer drücke geht das Licht aus und erst beim erneuten drücken des Tasters geht das Licht auf 100% an (so habe ich es in der Geräte Einstellung konfiguriert)
Die Taste für den Dimmer ist so eingestellt:

damit man auch am Tag das Licht normal schalten kann.
Wie kann ich das lösen, das wenn der BW auf 40% das Licht eingeschaltet hat man durch einmaliges drücken des Tasters sofort auf 100% bekommt.
Was ich auch nicht verstehe es sind noch zwei weitere Dimmkanäle vorhanden, was kann man damit machen?
Vielleicht kann mir jemand mit Tipps behilflich sein.
Gruss Worker
Aw: Dimmer mit Bewegungsmelder HmIP-SMI schalten.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
31.01.2018, 18:52
Hallo,

du kannst im Dimmer die Helligkeit für Zustand "ein" vorgeben, z.B. 40%. Dann würde dein Taster auf 40% schalten. Mit Dim befehl kannst du dann immer noch auf 100% hochdimmen.

Gruß
Henry
Grußhst