Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Dimmer

Dimmer schaltet nicht vollständig ab

Beiträge zu diesem Thema: 5
Dimmer schaltet nicht vollständig ab
Antwort als hilfreich markieren
1Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.09.2019, 14:56
Hallo,
Ich habe den Dimmer HM-LC-Dim1T-CV mit 4 Paulmann GU10 LED Lampen verbunden.
Das Dimmen und Einschalten geht, aber die Lampen gehen nicht komplett aus. Sie leuchten immer etwas.
Eine der Lampen ist offensichtlich etwas anders. Ist diese eine Lampe montiert, leucht nur diese und alle anderen sind aus. Entferne ich diese Lampe, leuchten alle wenn der Aktor auf Dimmer aus steht.
Einschalten und Dimmen geht bei allen, nur shceint der dimmer noch etwas Reststrom durchzulassen und nicht komplett auf "Null zu dimmen".
Muss der Dimmer zurück oder kann ich das per Einstellungen "reparieren"? Einen extra Schalter will ich nicht einbauen, das wäre ja widersinning.
Grüße
Dirk
Aw: Dimmer schaltet nicht vollständig ab
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.12.2019, 20:15
Hallo,

Ich habe das gleiche problem mit 8 Led Lampen mit GU10 Fassung. Auch mit 20 x 6W panel Led Lampen leuchten manchen oder blinken sogar.

Antwort nach meine Frage an ELV: Sie haben ein Kabel fehler, warscheinlich ein Schaube im Kabel .....

Ich bin 100% sicher das dies nicht so ist.

Kann einer von ELV ein zutreffendes Antwort geben?

Gruß, Fred.
Aw: Dimmer schaltet nicht vollständig ab
Antwort als hilfreich markieren
1Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
10.12.2019, 08:14
Hallo Fred,

hast Du noch eine Halogen-GU10-Lampe? Setze eine Halogenlampe als Ersatz für eine der 8 GU-10 LED-Lampen ein. Leuchten die anderen dann immer noch?



Gruß
Aw: Dimmer schaltet nicht vollständig ab
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
26.12.2019, 15:33
Ich habe von ELV die Lösung bekommen: ein Kompensator (Busch-Jaeger) paralel einbauen, glimmen und blinken ist bei alle dimmbare Led's vorbei!
Ein halogen Lampe oder Gluhbirne funktioniert auch, ist aber nicht sinn und zweck der Sache.
Aw: Dimmer schaltet nicht vollständig ab
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.02.2020, 21:39
Die Lösung die ich von ELV bekommen habe, ein Kompensator (Busch-Jaeger) paralel einbauen, funktioniert leider nicht und ist nicht billig. Das blinken und glimmen ist vorbei, aber 1 Sekunde nach dem einschalten ist das Licht wieder aus. Ist Überbelastung die Ursache?