Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Funk-System Homematic

Display zeigt nicht korrekt an "keine Daten Empfangen"

Beiträge zu diesem Thema: 3

ELV Homematic Bausatz Funk-Statusanzeige, Aufputzmontage HM-Dis-WM55

Artikel-Nr.: 132656

zum Produkt
Display zeigt nicht korrekt an "keine Daten Empfangen"
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.02.2020, 17:03
Ich habe die Funk Statusanzeige wie beschrieben angelernt und ein Programm, wie im Beispiel https://files2.elv.com/public/13/1326/132656/Internet/132656_beispiel_programmierung.pdf erstellt.

Unterschied, ich hinterlege in einer Systemvariable den Zustand von 3 Fensterkontakten, da ich anzeigen möchte ob alle Fenster geschlossen sind.

Das funktioniert auch super, sobald ich einen zweiten Schaltaktor abfrage (bei mir Steckdosen auf dem Balkon) soll angezeigt werden ob die Steckdosen auf dem Balkon spannung haben oder nicht. Soweit nicht kompliziert.

Die Stausanzeige verhält sich nun wie folgt: sind die Fenster geschlossen und die Steckdosen spannungsfrei wird mir dies korrekt angezeigt (Fenster zu / Balkon aus) öffne ich ein Fenster wird angezeigt "keine Daten Empfangen" schalte ich jetzt noch die Steckdosen ein wird wieder korrekt angezeigt (Fenster offen / Balkon an)

Was mache ich falsch, kann mir nicht vorstellen das dieses Verhalten korrekt ist?

Bin für jeden Hinweis dankbar

Viele Grüße

Dirk
Aw: Display zeigt nicht korrekt an "keine Daten Empfangen"
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.02.2020, 17:47
Hallo Dirk,

die Info...Keine Daten empfangen...bedeutet, dass per WebUI-Programm keine Bedingung generiert wurde --> d.h. es wird keine Bedingung erfüllt, die zu einer Übertragung führt.

Sehe Dir noch einmal Deine Programmstruktur an...ob bei der angegebenen logischen Bedingung überhaupt eine Programmtriggerung erfolgen kann. Evtl einmal hier Dein WebUI-Programm als screenshot einstellen.
Viele Grüße..elkotek
Aw: Display zeigt nicht korrekt an "keine Daten Empfangen"
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.02.2020, 20:33
Hi elkotek,

vielen Dank für den Hinweis, hab meinen Fehler gefunden, ich hatte noch einen dritten Zustand hinzugenommen und hatte nicht beachtet das ich für alle Kombinationen ein Ergebnis hinterlegen muss.

Bei 6 unterschiedlichen Zeilen wird das Programm dann recht umfangreich.

Ich glaube ich muss mich mal mit der Möglichkeit beschäftigen Scripte zu hinterlegen.

Nochmal vielen Dank

Viele Grüße

Dirk