Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Netzgeräte / Spannungswandler

Displayproblem beim Master

Beiträge zu diesem Thema: 5

ELV Bausatz Dual-Power-Supply DPS 5315

Artikel-Nr.: 103190

zum Produkt
Displayproblem beim Master
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
26.05.2016, 15:46
Hallo zusammen,

Ich habe den Bausatz des DPS 5315 komplett zusammen gebaut (USB-Modul folgt noch). Wenn ich nun das Gerät einschalte zeigen beide Displays sämtliche Anzeigenteile in einem gut sichtbaren Schwarz an.
Das Foto ist etwas überbelichtet, sollte aber zeigen dass man es durchaus erkennen kann was angezeigt wird.

Wenn es dann zum Kalibrieren oder zur Benutzung geht (nach Abbruch der Kalibrierung) zeigt das Slave-Display alles wie gewollt an . Das Master-Display "vergisst" jedoch viele Flächen in der Anzeige sodass man schon zu tun hat zu erraten was nun gemeint ist.

Das Master-Display habe ich schon mal auseinander gebaut und wieder ordentlich zusammen gesetzt. Geändert hat sich nichts.
Auch fehlen scheinbar immer die selben Striche in der Anzeige.
Das Slave-Display arbeitet dagegen stets einwandfrei.

Kann ich selbst noch etwas überprüfen um herauszubekommen wo der Fehler liegt?

Und hier noch die Links zu den Bildern:
https://onedrive.live.com/redir?resid=6F6A978B62C5EBDE!411525&authkey=!AObG9wX_vQlJ3Ww&v=3&ithint=photo%2cJPG
https://onedrive.live.com/redir?resid=6F6A978B62C5EBDE!411522&authkey=!APykH-POcHhcEFU&v=3&ithint=photo%2cJPG
https://onedrive.live.com/redir?resid=6F6A978B62C5EBDE!411524&authkey=!AEmfUU8txuQnXKU&v=3&ithint=photo%2cJPG


Aw: Displayproblem beim Master
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
27.05.2016, 10:03
Hallo tom.lambert.13****,

Wir bedauern, dass bei Ihrem Gerät ein technischer Defekt vorzuliegen scheint.

Wenn Sie die Ware direkt bei uns gekauft haben, bitten wir Sie, uns die Ware zur Überprüfung einzusenden. Sollten Sie die Ware nicht direkt bei ELV gekauft haben, senden Sie das Produkt bitte zu Ihrem Lieferanten zurück.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Displayproblem beim Master
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
27.05.2016, 16:59
Vielen Dank für Ihre Antwort.

Ich habe den Bausatz direkt über den ELV Online Shop gekauft. Ich habe mich entsprechend mit dem technischen Kundendienst in Verbindung gesetzt.

Ich habe noch etwas weiter geforscht und habe mitbekommen das die Ausgänge von Master und Slave entsprechend der Anzeige die richtige Spannung/Stromstärke abgeben. Wie im Eingangspost angedeutet wurde die Kalibrierung abgebrochen welche ich auch jetzt noch nicht durchführte. Von daher gibt es sehr kleine Abweichungen von der Anzeige und den tatsächlichen Werten. Aber die Stromausgabe funktioniert problemlos. Es ist wirklich lediglich die Anzeige des Masters die nicht so funktioniert wie gewünscht. Sonst läuft alles perfekt.

Aw: Displayproblem beim Master
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.05.2016, 13:08
Heute erhielt ich nun die Platine mit dem USB-Anschluss. Nachdem nicht lange dauernden Einbau konnte ich auch mit der Windows Software das Gerät wie erwartet fernsteuern. Also funktioniert auch das.
Aw: Displayproblem beim Master
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
08.06.2016, 15:34
Heute erhielt ich mein eingeschicktes Gerät zurück (nach nur 6 Werktagen inkl. Versand). Nun funktioniert alles wie es soll.

Laut der Rechnung der kostenlosen Reparatur wurde die "Anzeigeplatine ausgetauscht".