Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Homematic IP Hausautomation

Drehwinkel bei Türschlossantrieb HmIP-DLD einstellen

Beiträge zu diesem Thema: 5
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen
Drehwinkel bei Türschlossantrieb HmIP-DLD einstellen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
27.06.2021, 12:18
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit bei dem Türschlossantrieb HmIP-DLD, in Kombination mit dem Access Point HmIP-HAP, den Drehwinkel auf z. B. 90° einzustellen?

Bei der KayMatic war dieses wohl in der CCU3 möglich.

Wenn das bei dem HmIP-DLD auch nur in der CCU3 möglich ist würde ich mir diese dann besorgen. Habe hierzu aber keine Infos gefunden.
Aw: Drehwinkel bei Türschlossantrieb HmIP-DLD einstellen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
27.06.2021, 15:44
Hallo wirhalben,

beim HmIP-DLD gibt es keinen Drehwinkel, sondern man wählt die Anzahl der Touren aus, die man für einen Schließvorgang bzw. Teilschließvorgang benötigt. ( Anzahl der Touren 1..2...3.....). Lediglich bei der Inbetriebnahme muss man die Neutralstellung (horinzontal oder vertikal) eingeben. Auch die CCU3 bietet hier keine andere Möglichkeit.
Viele Grüße..elkotek
Aw: Drehwinkel bei Türschlossantrieb HmIP-DLD einstellen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
25.10.2021, 22:14
Und was ist, wenn ich 1,5 Drehungen brauche?
Also mein Schlüssel in der neutralposition ist Vertikel. Ich benötige eine Umdrehung um abzusperren. (also eine nach links)
ich brauche aber nur eine halbe umdrehung nach rechts um es zu öffnen.
Stelle ich "1" ein, schließt es richtig, öffnet aber nicht die Türe.
Stelle ich "2" ein, schließt es (mit viel Kraft dagegen oder fehler), öffnet die Türe, blinkt rot und bleibt stehen.
Sollte das nicht dann auch "zurück" fahren damit der Riegel wieder in die Falle geht? (und nein, ich meine nicht zu schließen.)
Aw: Drehwinkel bei Türschlossantrieb HmIP-DLD einstellen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
25.08.2022, 14:53
Gibts zu dem Thema "halbe Umdrehungen" wirklich keine Antort ?

schöne Grüße
Aw: Drehwinkel bei Türschlossantrieb HmIP-DLD einstellen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
25.08.2022, 15:02
Welche FW hast Du im Einsatz??? Ab FW 1.4.10 gibt es jetzt die Listenfelder für eine differenzierte Einstellung/Korrektur (Winkelbereiche 45º …180º).
Viele Grüße..elkotek
Profil erstellen