Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

ELV Homematic IP Bausätze

Durch eine Glasscheibe "gucken"

Beiträge zu diesem Thema: 2

ELV Bausatz Homematic IP Fenster- und Türkontakt HmIP-SWDO

Artikel-Nr.: 153203

zum Produkt
Durch eine Glasscheibe "gucken"
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.08.2020, 09:58
Hallo, ich wollte mit dem Homematic IP Fenster- und Türkontakt HMIP-SWDO an meinen VELUX-Dachfenstern von innen durch die Glasscheibe erfassen, ob der Rollladen geschlossen ist. Leider kann der Fenster- und Türkontakt nicht durch die Glasscheibe "gucken" und zeigt, sobald er vor der Glasscheibe montiert ist immer "geschlossen" an. Vielleicht kann mir ja jemand helfen oder hat eine Idee, wie ich das Problem lösen kann... Danke
Aw: Durch eine Glasscheibe "gucken"
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
07.09.2020, 19:25
Da der Sensor reflektiertes Licht als geschlossen interpretiert, wird es durch eine relektierende Glasscheibe nicht funktionieren. Hinzu kommt das Glas für einige Bereiche des Infrarotspektrums nicht durchlässig ist.