Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Entfernungsmesser

Ebenfalls Err 208

Beiträge zu diesem Thema: 5

ELV Entfernungsmesser LDM-100, Laser, 50 m, ±1,5 mm, in robuster IP54-Ausführung

Artikel-Nr.: 094544

zum Produkt
Ebenfalls Err 208
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
27.07.2014, 13:18
Auch bei meinem LDM-100 erscheint ständig die Err 208 Fehlermeldung. Wenn die nicht erscheint, misst das Gerät meist die Distanz von ca 0,83 m, unabhängig von der tatsächlichen Entfernung.
Ich habe es schon mit neuen Batterien und Reinigung der Optik per Mikrofasertuch versucht, nichts half.
Mein Gerät hat leider Lieferdatum 20.06.2012, was ich dummerweise erst jetzt sah.
Nun wollte ich darüber im Internet recherchieren und und sah den Beitrag hier im Forum mit dem selben Problem.
Gibt es einen "Workaround" um das LDM-100 weiter zu nutzten? Die Garantierzeit ist ja leider um.
Aw: Ebenfalls Err 208
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
27.07.2014, 20:56
hallo dellnutzer,

der Errorcode sagt an das das Empfangssignal zu schwach ist und die Messzeit zu lang.
Laut Beschreibung sollte am Messobjekt ein Reflektor angebracht werden.(bei Messungen größer als 50m)

Es wird auch ein Fehler angezeigt wenn das zu messende Objekt
spiegelt oder glänzt.

Das gleiche gilt auch bei Sonneneinwirkung.

Da hilft nur, ersteinmal im Gebäude messungen zu machen.

Ich habe eine Strecke mit einem Massband gemessen 10m um die Genauigkeit zu prüfen.

Wenn man sehr viele messungen tätigt, läßt nach ein paar Jahren die Leistung des eingebauten Lasers nach.
Aw: Ebenfalls Err 208
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
27.07.2014, 21:33
Den Fehler hatte ich heute bei einer Messentfernung von ca. 3m. Im Haus, auf weisse Wand (Raufaser) und ohne Sonneneinstrahlung. Danach hat es kurzzeitig wieder Werte angezeigt, und zwar besagte ca. 0,8m. Wenn das Gerät mal in dem Zustand ist, dann ist es zu keinem normalen Arbeiten mehr zu überreden. Auch aus- und einschalten hilft da nicht.
Allerdings habe ich den Tipp befolgt und die Batterien für mehrere Minuten herausgenommen.
Nun funktioniert es wieder. Vorerst.
Aw: Ebenfalls Err 208
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
26.12.2015, 09:58
Vielen Dank für den Tipp mit dem Batteriereset. Hat bei mneinem Gerät heute auch geholfen.
Aw: Ebenfalls Err 208
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
10.09.2019, 17:53
Hallo,
Bei mir ist es wohl so, dass der Error in einer bestimmten Lage kommt und wenn die Lage verändert wird, dann geht es wieder.
Er fällt aus bei Display nach rechts und bei Display nach oben, oder links, oder unten, dann geht er wieder.

Grüsse