Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Funk-Schaltsteckdosen

EDIMAX SP-1101W, Smart Plug-Verbindung über Internet nicht mehr möglich

Beiträge zu diesem Thema: 3
EDIMAX SP-1101W, Smart Plug-Verbindung über Internet nicht mehr möglich
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.02.2015, 21:57
Die EdiPlug-App hat über 1 Jahr lang bestens funktioniert, über WLAN und Internet.
Nach einer Neuinstallation ist nun ärgerlicherweise der Internet-Zugriff nicht mehr möglich. Der Zugriff über das Heim-WLAN-Netzwerk ist jedoch nach-wie-vor funktionsfähig.
Die Netzwerk-Diode leuchet auch grün und signalisiert offensichtlich die erfolgreiche Verbindung zur Cloud. Alles probiert, d.h. Reset des Plugs und Neuinstallation der Handy-App.
Ich habe noch eine andere Internet-Anwendung laufen über DDNS, aber das sollte nicht das Problem, denn beide Anwendungen liefen einwandfrei über Monate parallel.
Habe ich einen "dummen" Fehler gemacht?
Wie kann ich die Funktion bzw. Fehlfunktion des Plugs überprüfen?

Aw: EDIMAX SP-1101W, Smart Plug-Verbindung über Internet nicht mehr möglich
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
26.02.2015, 14:53
Hallo mannem,

wir empfehlen Ihnen, dass Sie sich zwecks individueller Fehlereingrenzung direkt mit dem technischen Service der Firma Edimax in Verbindung setzen.

EDIMAX Service HOTLINE: +49 (0) 2154 / 88 77 333
Mo - Fr 9:00 - 17:00 Uhr
Kontaktformular

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: EDIMAX SP-1101W, Smart Plug-Verbindung über Internet nicht mehr möglich
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.03.2015, 20:55
Nach-wie-vor keine Remote-Verbindung zum Plug über's Internet.
Der Versuch mit einem anderen Smart-Phone war hingegen erfolgreich!
Während der Installationsroutine des Plugs war bei beiden Smart-Phones schön zu sehen, wie der Plug ein lokales WLAN aufspannt.
Warum der Fernzugriff bei meinem Smart-Phone jetzt nicht mehr (es hat ja mal!) funktioniert ist mir ein Rätsel. Ich habe keine Unterschiede bei den Einstellungen der beiden Telefone erkennen können. Wie schon erwähnt, ist der Zugriff über das lokale WLAN unproblematisch möglich.
Hat jemand eine Idee? Danke.