Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Radio-Adapter

Eher enttäuschend: erkennt kein Kabel DAB+ (DAB-C) und ziemlich kleine Anzeige.

Beiträge zu diesem Thema: 4

TechniSat Radio-Adapter DigitRadio 110 IR, DAB+/UKW-/Internetradio, mit Bluetooth

Artikel-Nr.: 122393

zum Produkt
Eher enttäuschend: erkennt kein Kabel DAB+ (DAB-C) und ziemlich kleine Anzeige.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.01.2016, 13:57
Bin leider eher enttäuscht von dem Gerät.
Es erkennt offensichtlich kein DAB-C (d.h. via Kabel) sondern nur DAB-T (via Antenne). Via Kabel (upc-cablecom, Schweiz) hätten wir eine viel größere Senderauswahl, via Antenne nur wenige). Klar, man kann die meisten Sender auch via Internet streamen, aber dann ist das Gefummel mit der Fernsteuerung jedesmal wesentlich länger und mühsamer.
Was mich auch enttäuschte: die Anzeige ist recht klein und ab ca. 2.5m nicht mehr lesbar. Mit der Fernbedienung dann gezielt irgendwas auszuwählen, ist unmöglich. D.h. man muss trotz Fernbedienung immer aufstehen und zum Gerät "pilgern", um Erkennen zu können, was man auswählt. Irgendwie absurd!
Es bräuchte eine App. mit der man das Gerät mit dem Handy (via Bluetooth oder WLAN) fernsteuern könnte und dabei das Display des Gerätes (oder was äquivalentes) sehen könnte.
Aw: Eher enttäuschend: erkennt kein Kabel DAB+ (DAB-C) und ziemlich kleine Anzeige.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
24.01.2016, 13:15
Muss meinen obigen Beitrag nach genauerem Studium des Handbuchs korrigieren: es *gibt* eine Fernsteuerungsapp (unter dem etwas seltsamen Namen "UNDOK") und mit dieser kann man das Gerät sehr bequem und rasch mit dem Handy vom Sofa aus fernsteuern. Also kein Wandern zum Display mehr nötig und wesentlich bequemere Bedienung als vorher!
Bleibt von meiner Kritik also nur der Punkt betr. DAB-C...
Aw: Eher enttäuschend: erkennt kein Kabel DAB+ (DAB-C) und ziemlich kleine Anzeige.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
05.02.2016, 10:56
Warum hast Du das Teil denn überhaupt gekauft ?

Es steht auf der Website die Größe des Displays drin.

Das es eine APP gibt, hast Du ja inzwischen selbst gemerkt.

Es steht auch nichts über eine DAB-C Funktion dort.
Man hätte auch vorher über email oder Telefon klären können, ob dies möglich ist.

Eigentlich müsstest Du von dir selbst enttäuscht sein :D

MAX!Cube mit: Dem ECO Taster,4 Wandthermostaten,8 Heizungsthermostaten,8 Fensterkontakten und2 Zwischensteckern.
Aw: Eher enttäuschend: erkennt kein Kabel DAB+ (DAB-C) und ziemlich kleine Anzeige.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
24.04.2016, 18:00
Hier liegt eine Verwechslung vor.
DAB ist eine andere Technik als DVB.

DVB = Digital Video Broadcasting (wie der Name schon sagt primär für Fernsehbilder)
DVB-T = Digitales Antennenfernsehen (Terestrisch)
DVB-C = Digitales Kabelfernsehen (auch HD)
DVB-S(2) = Digitales Satelittenfernsehen (2 = auch HD)
Es ist es möglich über alle 3 Techniken auch Hörfunkt zu übertragen. Praktisch ist dies meines Wissens nur bei DVB-S im Einsatz.

DAB(+) ist ein Standard für digitalen terestrischen Rundfunk. Das kann zwar auch im TV-Kabel verbreitet werden, ist in Deutschland (und der Schweiz) meines Wissens in den Kabelnetzen praktisch nicht der Fall.

Echte 'Radiogeräte' die DVB-C Radio empfangen können, gibt es kaum. DVB-C-Radio kann man (soweit vom Kabelanbieter bereitgestellt) über einen DVB-C-TV-Reciever empfangen.