Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Sonstiges

Eigene Bewertungen überarbeiten bzw. zurückziehen

Beiträge zu diesem Thema: 14
Eigene Bewertungen überarbeiten bzw. zurückziehen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
26.12.2011, 12:41
Hallo,

ich habe gerade eine (negative) Bewertung zu einer Heitronic-Energiesparlampe abgegeben. Ich wollte meine Erfahrungen mit der Heitronic-ESL Schnellstart wiedergeben, habe aber aus Versehen auf den Link mit der "Heitronic-ESL mit Tag-/Nacht-Sensor" geklickt (dort wäre die Bewertung nicht ganz so schlecht ausgefallen).

Also meine Anfrage:
Ich würde gerne die eigenen Bewertungen - zumindest so lange im Status "offen" sind - noch löschen bzw. ändern können!
Danke und Gruß!

PS: Können Sie meine Bewertung zu "Heitronic Energiesparlampe 16W, E27 mit Tag-/Nacht-Sensor" löschen!? Danke!
Aw: Eigene Bewertungen überarbeiten bzw. zurückziehen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.01.2012, 14:40
Hallo LT4ELV,

Sie können die Bewertung nun in Ihrem Kontobereich unter "Produktbewertungen" -> "Meine Bewertungen" anpassen.

Vielen Dank für Ihre Anregung. Wir haben Sie für eine Workflow-Optimierung aufgenommen.
Aw: Eigene Bewertungen überarbeiten bzw. zurückziehen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
03.01.2012, 08:20
sehr gut...

Kann als nächstes Bitte auch das Erkennen eines Zeilenumbruches implementiert werden, damit eine Bewertung nicht immer nur ein "Buchstabenbrei" ist.
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.
Aw: Eigene Bewertungen überarbeiten bzw. zurückziehen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.01.2012, 10:57
Sg Hr Hoppe:

ich wollte einige meiner Bewertungen aktualisieren , einzelne haben ein "Nachbessern" nämlich die, die nicht nachvollziehbar abgelehnt wurden (wieso überhaupt - tlw. Willkür?) - aber warum nicht die anderen?
Ich möchte Langzeiterfahrungen ergänzen, aber das geht nicht....
(und Fehler ausbessern geht damit auch nicht)
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.
Aw: Eigene Bewertungen überarbeiten bzw. zurückziehen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
07.08.2012, 08:32
Ich habe aktuelle eine Bewertung geschrieben und versucht, diese nach wenigen Minuten noch zu ergänzen, wa leider nicht geht.
Vorschlag: solange sie nicht veröffentlich ist, sollte man "nachbessern" aktiv schalten.

Übrigens habe ich bemerkt, daß man Bewertungen, die man nicht abgegeben hat anscheinend auch noch nach über einem halben Jahr bewerten kann - zumindest ohne dem Link. Läuft der Link rascher ab, als die Bewertungsmöglichkeit?

Eine Ergänzungsfunktion für Erfahrungsbereichte wäre sowieso wünschenswert. Ähnlich den Ergänzungskommentaen von ELV selber (von der Optik).
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.
Aw: Eigene Bewertungen überarbeiten bzw. zurückziehen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
07.08.2012, 10:11
Hallo rainmaker,

der Prozess für die Produktbewertungen wird ja ohnehin überarbeitet. Die Vorschläge nehmen wir in die Überlegungen auf jeden Fall mit rein.

Viele Grüße,

Heiner de Wendt
www.elv.de
Aw: Eigene Bewertungen überarbeiten bzw. zurückziehen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
26.08.2013, 11:48
Hallo Herr de Wendt,
Immer wenn ich mer als einen Artikel bewerten möchte (E-Mail Link, einloggen, bewerten), geht die zweite Bewertung verloren. Irgendwie muss ich mich erst abmelden und wieder anmelden.
Das macht keinen Spaß.

Grüße

Kalle Wirsch
Aw: Eigene Bewertungen überarbeiten bzw. zurückziehen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
26.08.2013, 13:37
Diesen Effekt hab ich bei mir auch und ihn mal direkt Herrn de Wendt weitergegeben, der das seinerseits an die Technik weitergegeben hat. Geschehen ist allerdings nichts.
Ich muß auch nach jeder Bewertung mich ausloggen, dann kann ich die nächste schreiben.
Aber ich habe mir angewöhnt, vor dem Senden eines Textfeldes, den Inhalt noch rasch per "copy" in die Zwischenablage zu legen, falls was schief geht ;)

Die Überarbeitung des Bewertungsprozesses läßt aber immer noch sehr auf sich warten.... :(
Ist ja auch erst ein Jahr her....
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.
Aw: Eigene Bewertungen überarbeiten bzw. zurückziehen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
26.08.2013, 16:16
Hallo zusammen,

Herr de Wendt ist aktuell leider nicht im Hause. Er wird sich diesbezüglich mit Ihnen in Verbindung setzen, sobald er wieder da ist.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Eigene Bewertungen überarbeiten bzw. zurückziehen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
26.08.2013, 16:21
Hallo Herr Sandhorst,

Dass man sich als Kunde die Mühe macht zu bewerten, sollte ja auch in Ihrem Interesse sein, nun gut, warte ich eben auf Besserung.

Grüße

Kalle Wirsch
Aw: Eigene Bewertungen überarbeiten bzw. zurückziehen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
27.08.2013, 08:40
@Hr. Sandhorst

Der gute Herr de Wendt wird doch nicht der einzige im Unternehmen sein, der weiß, was in dem letzten Jahr dazu gemacht wurde !
Programmiert er das selber aus und ist der einzige Programmierer im Unternehmen? :o
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.
Aw: Eigene Bewertungen überarbeiten bzw. zurückziehen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
27.08.2013, 10:15
Na, wenn ich die Bearbeitungszeiten so sehe, muss die Bearbeitung wohl bei EQ3 stattfinden. Das kann ja schließlich nicht jeder an irgendwen weiterleiten. :D
Aw: Eigene Bewertungen überarbeiten bzw. zurückziehen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.10.2013, 12:17
Servus,
ich wollte eben eine Bewertung erstellen und musste feststellen, daß lt. der Übersicht mein letzter zu bewertender Artikel aus 2012 ("Gekauft am 24.06.2012") ist, was natürlich nicht korrekt ist - meine letzte Bestellung war vor ein paar Tagen und jede Menge Anderer zwischen 24.6.12 und heute.
Wird die Datenbank nicht mehr aktualisiert?
Ebenso habe ich vor längerer Zeit eine Bewertung für ein Relais (als Test) geschrieben, die ich nicht mehr löschen konnte. Die steht nun im Status "abgelehnt - nachbessern"; auch daran kann ich nichts ändern, kann also gerne gelöscht werden, wobei sich der Sinn dabei mir nicht erschließen will: die Bewertung ist positiv und bei einem 24V- Printrelais kann man keine Romane schreiben.
Ein Feedback wäre wünschenswert!
Gruß - Toni
Aw: Eigene Bewertungen überarbeiten bzw. zurückziehen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.10.2013, 13:45
Ja, das Thema mit den Bewertungen ist ein Eigenes :o

Wenn steht, "nachbessern", dann kann man dort auf dieses Wort klicken und die Sache nochmal versuchen. Ob sie angenommen wird hängt davon ab, wer das grad liest und wie gut der drauf ist und was er zu Mittag gegessen hat.
Einerseits finden sich Unmengen völlig wertloser veröffentlichter Bewertungen mit 3 Worten, andererseits gibt es Teile, wo man eben nciht so viel Schreiben kann. Ich hab z.b. aktuell 4 abgelehnte Bewertungen aus 2013 (und noch mehr von davor), die alle 5 Punkte bekommen haben, aber wenig Potential bieten (Trafo, Standlichtbirne, Gehäuse, Hohlsteckerbuchse) - aber, an den Tagen bin ich an den "Sauerzopf" gelangt und hab Pech gehabt, obwohl ich mich redlich bemüht habe, mehr als nur "OK" zu schreiben
Naja, wenn man ausbessert, bleiben sie dann oft "ewig" im Status "Neu eingereicht" hängen. Davon hab ich aktuell auch 2 rumhängen, so alt, daß ich mich gar nicht mehr erinnern konnte.
Also: Das mit den Bewertungen und der zugehörigen Verwaltung ist auch etwas, was zwar (angeblich) immer verbessert wird, aber weitergehen tut nichts.

Aber grad bei positiven Bewertungen schneidet sich ELV ins eigene Fleisch, also... selber schuld.

Deine Testbewertung wurde eh nicht veröffentlicht - Du kannst sie als "Karteileiche" in Deinem Profil rumliegen lassen. Außer Die siehts keiner. Würdest Du die nicht abgegeben haben, hättest Du den Eintrag auch, halt in der Kategorie "Bewertung schreiben",da köntest z.B. halbes Jahr später noch bewerten, was manchmal sinnvoll ist.
Dort lungern bei mir auch 9 Artikel rum, bei denen ich denke, daß Sie eh wieder abgelehnt werden (Bananenkupplungen, Stecker, Potis ... - Kleinkram halt)
Schad um die Arbeit, wenns abgelehnt werden, also bleibt vieles unbewertet, obwohls die erste Bewertung wäre...

Doppelt schade, aber ELV "will" es so....
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.