Die LED-Panele sind optisch sehr solide gefertigt, schön anzusehen und machen auch ein warmes angenehmes Licht. Da man das Leuchtmittel nicht austauschen kann hoffe ich das die beschriebenen Lebensdauern auch erreicht werden.
Das Panel ist mit einem Einbautiefe von 22mm angegeben. Es ginge sogar mit noch weniger. Wenn man es anders befestigen kann, wie mit den beiligenden Clips, wäre das Panel sogar nur 12 mm hoch.
Welchem Entwickler dann aber eingefallen ist zu einem Panel, das vor allem mit der geringen Einbautiefe angepriesen wird, mit einem Vorschaltgerät zu versehen, das 45 mm hoch ist, erschließt sich mir nicht. Ich kann die Panele aus diesem Grund nicht einsetzen. Das Vorschaltgerät ist auch mit einem so kurzen Kabel ans Panel angebunden, dass man es nur in unmittelbarer Nähe des Panels einsetzen kann. Eines der winzigen Kabel, die mit Adernendhülsen am Vorschaltgerät angeschlossen sind ist auch beim ersten schiefen Anschauen an der Sollbruchstelle abgerissen.
Wenn man auf die angegebene Einbautiefe angewiesen ist, ist dieses Produkt nicht empfehlenswert.