Einbindung in das Homematic System | OSRAM LIGHTIFY Starter-Kit mit WLAN-Gateway und 10-W-RGBW-LED-Lampe E27 | Forum | ELV Elektronik
Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Vernetzte LED-Lichtsteuerung

Einbindung in das Homematic System

Beiträge zu diesem Thema: 2

OSRAM LIGHTIFY Starter-Kit mit WLAN-Gateway und 10-W-RGBW-LED-Lampe E27

Artikel-Nr.: 115428

zum Produkt
Einbindung in das Homematic System
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
19.05.2016, 19:23
Guten Tag,

vorhanden: CCU2 und diverse Homematic Sensoren/Aktoren


gewünscht: Integration von Osram-Lightify-Produkten in das "Homematic Universum" (Dimmen bzw. Schalten von Lightify-Produkten z.B. über Homematic Sender, Lichtszenen etc.)

bekannt:
- anscheinend gibt es trotz kürzlicher Veröffentlichung der API noch keine Implementierung für die CCU2
- zwischenzeitlich hat Philips Drittanbieter gesperrt, die nicht offizieller Partner sind, aufgrund großen Protests dies aber wieder rückgängig gemacht; sprich: Lightify-Produkte lassen sich an der Philips Hue Bridge anlernen/integrieren
- für Philips Hue-Leuchtmittel gibt es verschiedene Integrationsmöglichkeiten in die Homematic Welt (CuxD, CCU.IO)

Frage:
Kann man also davon ausgehen, dass ich nach Anlernen der Lightify-Produkte an die Hue Bridge und Integration der Hue Bridge in die CCU2 indirekt dann auch Lightify-Produkte steuern kann? Wenn ja, hat dies jemand schon versucht bzw. Erfahrungen zum Funktionsumfang (Dimmen/Farbauswahl etc. komplett möglich)?

Danke im Voraus!

Aw: Einbindung in das Homematic System
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
22.11.2016, 08:30
Hallo pbcit,

die Osram Lightify Leuchten können jetzt auch über die HomeMatic CCU2 Zentrale angesteuert werden (Details siehe Firmware Changelog). Für den korrekten Betrieb müssen die Osram Lightify Leuchten jedoch an einem Osram Lightify Gateway angemeldet sein. Eine Kompatibilität zur Philips Hue Bridge besteht aktuell nicht.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung