Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Netzgeräte / Spannungswandler

Eingestellter Strom wird nicht ausgegeben & Kalibrierprobleme

Beiträge zu diesem Thema: 2

ELV Bausatz Prozessor-Netzteil PPS 5330

Artikel-Nr.: 075572

zum Produkt
Eingestellter Strom wird nicht ausgegeben & Kalibrierprobleme
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.01.2014, 13:29
Hallo liebe Community und liebes ELV-Service-Team,

ich habe ein-zwei kleine Probleme mit der PPS 5330, die ich im folgenden Schildern möchte. Vllt kann mir dann ja jemand ein paar gute Tipps zum Lösen dieser präsentieren...

Angefangen hat alles mit der Kalibrierung nach dem Aufbau. Die Spannung ließ sich noch problemlos kalibrieren, ebenso die niedrige Stromstärke. Jedoch bei der hohen Stromstärke (2.7A) hat die PPS den Wert nicht halten können, d.h. die Stromstärke ist beständig gefallen. Ich habe daraufhin den Kalibriervorgang mehrfach wiederholt, jedoch mit dem selben Ergebnis. Beim letzen Versuch ließ ich es darauf ankommen und habe mir angeschaut, bis wohin die Stromstärke sinkt. Das war wahrscheinlich unklug, da seit dem der Ausgabestrom der PPS nicht mehr mit dem eingestellten Strom übereinstimmt, sondern weit darunter liegt.
Nun habe ich auch schon den Stromregler getauscht (da ich ihn für dieses Verhalten verantwortlich gehalten habe), allerdings hat sich dadurch nichts geändert.

Zusätzlich dazu geht nun auch die Kalibrierung der Spannung nicht mehr. Während des Kalibriervorgangs wird die Spannung nicht korrekt ausgegeben und lässt sich auch nicht per Drehknopf nachregeln. Im normalen Betriebsmodus wird die Spannung jedoch korrekt ausgegeben!

Ich bin für jede Hilfe/hilfreichen Kommentar dankbar!

MfG,
achim1989
Aw: Eingestellter Strom wird nicht ausgegeben & Kalibrierprobleme
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.01.2014, 19:23
Habe gerade noch mal die Doku studiert und gesehen, dass ich nur die Festspannungsregler (7905,7805) getauscht habe, nicht aber den Stromregler. Arrgh, unnötig Geld und Zeit verpulvert! -.-