Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Schaltaktoren

Einsatz auch i.V.m. Alarmsirenen (Außenbereich)?

Beiträge zu diesem Thema: 2

Homematic Funk-Schaltaktor, 4-fach HM-LC-Sw4-WM für Smart Home / Hausautomation

Artikel-Nr.: 099082

zum Produkt
Einsatz auch i.V.m. Alarmsirenen (Außenbereich)?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.07.2019, 15:04
Hallo zusammen,
hallo ELV-Team,

kann ich dieses Gerät auch zur getrennten Ansteuerung von Sirene und Blitz (Alarmsirene) nutzen?

Über die 4 Kanäle stell ich mir vor, einen für die Sirene, einen für den Alarmton und 1 für den Modus (scharf geschaltet) zu nutzen.

Überlebt das Gerät die Temperaturen (Nordseite) im Winter, wenn man das in das Gehäuse der Alarmsirene einbaut. Die Spannung kann man doch super von der in der Alarmsirene verbauten Batterie nehmen, oder?

Und wo ist (bis auf das Gehäuse) der Unterschied zum Modul: Homematic 084392 Funk-Sirenenansteuerung für Smart Home / Hausautomation

Vielen Dank für Euer Feedback.
Aw: Einsatz auch i.V.m. Alarmsirenen (Außenbereich)?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
03.07.2019, 06:16
Ich habe genau dieses Gerät für die Ansteuerung genutzt. Eingebaut mit einem Netzteil in ein Industrie-Aufputz-Gehäuse sitzt es bei mir im Außenbereich. Zugeschaltet wird es für die Nacht und es überwacht mehrere Sensoren und Lichtschranken. Geschaltet werden Blitzlicht (bis zum abschalten) und Sirene (für 90 Sekunden).
Es wurden schon einige Leute "verschreckt".

Der Unterschied zum HM-Modul wird di Ansteuerung sein. Dort wird man nur eine direkte Verbindung einrichten müssen. Beim HM-LC-Sw4-WM muß man jeden genutzten Kanal mit den Sensoren verbinden.

Gruß