Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Grafiktablets

Einsatz unter Ubuntu

Beiträge zu diesem Thema: 3

Digitale DINA5-Notizblock-Unterlage "DigiMemo A502" mit 32 MB Flash-speicher

Artikel-Nr.: 067072

zum Produkt
Einsatz unter Ubuntu
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.11.2011, 13:41
ich habe noch keine Informationen über den Einsatzes des Produktes unter Ubuntu entdeckt. Haben Sie/Ihr erste Erfahrungswerte?

:-)
Aw: Einsatz unter Ubuntu
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
21.11.2011, 10:21
Ich glaube, das ist zu vergessen!

Leider wieder ein Hersteller, der sein eigenes Format erfindet, wo es schon bestehende gibt. Zum Glück werden die Leute gescheiter und lassen das Format mit dem Hersteller sterben. Irgendwann werden es alle begriffen haben.

Die ersten MP3-Player waren auch noch so. Eigene Spezialsoftware und nur die kann Verbindung zum Player über USB herstellen. Wie dumm muß man sein, so etwas zu bauen? Die gescheiteren bauen nur mehr Geräte, die sich als USB-Speichermedium anmelden, wo man das Standarddateiformat per Filetransfer dort hin schieben kann, wo man es wieder findet. Das ist auch für Scanner inzwischen üblich.

Auch ELV hat noch nicht wirklich begriffen, dass Linux ein immer interessanter werdender Markanteil ist, der gleich mit den richtigen Informationen versorgt werden sollte. HP und Brother haben das bei den Druckertreiben schon überrissen, die anderen werden es auch noch merken.

Mit der Zeit gehen oder mit der Zeit gehen!

Gerätehersteller, die durch Spezialformate andere Betriebssysteme absichtlich ausschließen (ich gehe davon aus, dass man nicht so dumm sein kann, ein Standardformat wie .jpeg oä zu ignorieren) sind eben zu vergessen, wie ich eingangs erwähnte.

Schöne Grüße, Walter
seit 3 Jahren NUR mehr Ubuntu!
Diese Nachricht wurde unter Zuhilfenahme eines Pinguins in artgerechter Haltung erstellt.
Aw: Einsatz unter Ubuntu
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.12.2011, 15:08
Hallo Rakoczy,

der Hersteller Blu Innovation liefert leider nur Treiber für
Mac OSX und Windows XP / Vista / 7 aus. Eine Kompatibilität zu Linux ist derzeit noch nicht gegeben.


Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung