Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Funk-System FS20

Einsatztemperatubereich des FS20 SM8

Beiträge zu diesem Thema: 3

FS20 Komplettbausatz Schaltmodul 8-Kanal FS20 SM8

Artikel-Nr.: 092199

zum Produkt
Einsatztemperatubereich des FS20 SM8
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
07.09.2013, 11:37
Sehr geehrtes ELV Team
In der Beschreibung zum Modul wird nur angegeben, dass direkte Sonneinstrahlung und Kälte zu vermeiden sind. Ein Angabe des Temperaturbereichs fehlt. :(
Hintergrund meiner Frage ist, dass das Modul in meinem Gartengerätehaus (untergebracht in einem Gehäuse) zum Einsatz kommen soll, d.h. Temperaturen im Winter und im Sommer vertragen sollte.
Aw: Einsatztemperatubereich des FS20 SM8
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
08.09.2013, 09:19
Ich würde dem Gerät den für Elektronik üblichen Bereich von -20 bis +70° zuordnen. Da es sich hier noch dazu um keine Temperaturabgebenden (also zu kühlenden) Leistungsbauteile handelt, sollte es auch höher kein Problem sein. Es sind auch keine normalen Elkos zu sehen, die typ. bis 85° gehen dürfen, also ist Dein geplanter Einsatz kein Thema.

Ich hatte das Teil selber auf meinem Wunschzettel stehen, um es ähnlich wie Du einzusetzen - sogar noch schlimmer - in einem IP65 Gehäuse im Freien.
Die letzte 20-25% Preierhöhung find ich aber eine Frechheit und habe das Vorhaben wieder storniert.
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.
Aw: Einsatztemperatubereich des FS20 SM8
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.09.2013, 16:08
Hallo mini-the-cooper,

der empfohlene Betriebstemperaturbereich liegt zwischen -10°C bis +45°C.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung