Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Homematic IP Hausautomation

Einstellen der Durchflussregler

Beiträge zu diesem Thema: 4
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen

Homematic IP Smart Home Stellantrieb – motorisch für Fußbodenheizung HmIP-VDMOT, inkl. Adapter VA80

Artikel-Nr.: 153309

zum Produkt
Einstellen der Durchflussregler
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.03.2022, 22:19
Was muss ich bei Betrieb des FALMOT-Aktors und der motorischen Stellantriebe mit den Durchflussreglern machen, also mit den drehbaren Ventilen an den Durchflussanzeigen? Für den konventionellen Betrieb muss ja ein hydraulischer Abgleich gemacht werden, d. h. dass je nach Länge des Heizkreises die Durchflussregler unterschiedlich eingestellt werden. Nach meinem Verständnis muss ich bei der FALMOT-Steuerung alle Durchflussregler auf vollen Durchfluss stellen, also die Drosselung des Durchflusses komplett rausnehmen, weil das ja die FALMOT-Steuerung macht. Verstehe ich das richtig? Leider wird darauf in der Bedienungsanleitung überhaupt nicht eingegangen, ein klares Manko! Oder verstehe ich das grundsätzlich falsch?
Aw: Einstellen der Durchflussregler
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
01.10.2022, 20:27
Hallo, 
viele gleichartige Fragen zu diesem Thema aber noch keine professionelle Antwort gelesen. Kennt jemand eine ? Durchfluss komplett öffnen und "alten" hydraulischen Abgleich damit "neutralisieren" ?
Vg
Hassan
Aw: Einstellen der Durchflussregler
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
07.01.2023, 16:18
Hallo,

Habe die gleiche Frage!

Leider keine Antwort gefunden.......
Aw: Einstellen der Durchflussregler
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
05.01.2024, 09:55
Zum gleichen Thema - gibt es denn wirklich keine Antwort auf dieses doch klar formulierte Problem. Fast jeder, der sich den Fußbodenaktor kauft hat doch das gleiche Problem.
Profil erstellen