Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

MAX! Funk-Heizungsregler-System

Einstellung des Wandthermostats???

Beiträge zu diesem Thema: 5

MAX! Wandthermostat

Artikel-Nr.: 099107

zum Produkt
Einstellung des Wandthermostats???
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.12.2011, 07:47
Habe nun endlich nach langer Wartezeit meine bestellten Wandthermostate zugeschickt bekommen. Leider verzweifle ich etwas damit - denn sie wissen nicht was sie tun...
Beide Thermostate sind angelernt (in verschiedenen Räumen!), zeigen allerdings das selbe im Cube hinterlegte Tagesprogramm an. Verstelle ich im Cube die Temperatur, wird diese auf dem Thermostat zumindest kurz angezeigt und springt dann wieder auf 21°C - warum auch immer. Eine dauerhafte Einstellung der Temperatur ist nun weder über den Cube, noch den Thermostaten, im AUTO-Modus nicht einzustellen. Die Temperatur springt immer wieder auf 21°C.
Auch das Ablernen der Thermostate funktioniert nicht! Drücke ich, wie in der Gebrauchsanleitung angegegeben, die MODE-Taste länger als 3 Sekunden, passiert "NICHTS"!
Da meine Räume aufgrund der falschen Temperatur überhitzt sind, empfinde ich das System höflich ausgedrückt als Schrott! Die im Cube hinterlegte AUTO-Temperatur entspricht absolut nicht der am Wandthermostat angezeigten Temperatur; das System nur MANUELL bedienen zu können, ist ja auch nicht gerade Sinn der Sache.
Was kann ich also noch verändern, damit das System auch den Dienst wie gewünscht vollzieht???

Ich habe im Wohnzimmer 2 Heizungsregler, 2 Fensterkontakte und 1 Wanthermostat; im Kinderzimmer 1 Heizungsregler, 1 Fensterkontakt und 1 Wandthermostat; angemeldet ist (zum Cube) auch ein Wandtaster.
Aw: Einstellung des Wandthermostats???
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.12.2011, 10:42
Hallo thoragre,
ich hatte das gleiche Problem.....ich las dann im Forum-
!nach Anmeldung länger warten!
Bei mir ging gestern scheinbar auch nichts und wollte das Ding schon in die Ecke werfen..., doch nach dem besagten Beitrag habe ich es heute nochmals probiert-man sollte auch am PC/Max!Cube ein Wochenprofil verstellen Zeit/Temperatur dann senden usw.
Zuerst passierte wieder nichts - hin und herspringen im Wandthermostat (WT) Display, die Uhrzeit synchronisierte auch nicht.
Nach > 10 Minuten wieder ewas verändert und dann gesendet-siehe da-alle Daten gingen zum WT inkl. Uhr.

ELV sollte die PC-S/W auf jeden Fall nachbessern, daß man zumindest im WT die Anzeige Soll/Ist und auch einen Offset für den WT einstellen kann. Im Menue ist ja nur der ECO Taster einstellbar.
MfG
H.F.
P.S. nach einer Anmeldung ist das Konfig Menue gesperrt (siehe S.22)
Ablernen: Batterien raus, wieder einlegen und dabei die 'linke' Eco Taste und die rechte '-' Taste gedrückt halten.
Aw: Einstellung des Wandthermostats???
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.12.2011, 14:36
Hallo,

das geschilderte Verhalten konnte nachvollzogen werden.
Um den Wandthermostaten in Betrieb zu nehmen, müssen Sie eine kleine Änderung im aktuellen Zeitprofil durchführen.

Bitte beachten Sie hierzu auch den Beitrag von Herrn Reinwald
unter folgendem Link (Seite 2).

Der Hersteller eQ-3 AG ist über diesen Fehler informiert und arbeitet bereits an einem Update.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Einstellung des Wandthermostats???
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.12.2011, 17:47
Hallo,

Können Sie mir bitte erklären, Wie die Software bereits gekauft Wandthermostaten aktualisiert wird?
Ich bezweifle dass der Hersteller die Möglichkeit zur Verfügung gestellt hat, (es sollte einen Boot loader wie auf dem Cube befinden) oder dass die Geschwindigkeit der Funkverbindung es ermöglicht
Soll man die WT zum ELV für den Austausch oder Update zurück schicken und wieder und wieder Porto zahlen?

Grüße aus Frankreich
1 x MAX! LanCube, 5 x Wandthermostaten, 1 x ECO Taster, 7 x Heizkörperthermostaten, 10 x FensterkontakteGruss aus Frankreich Sylvain
Aw: Einstellung des Wandthermostats???
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.12.2011, 16:26
Hallo spourre,

es handelt sich um keinen Fehler im Wandthermostaten, sondern vielmehr um einen Fehler in der Software des Cubes. Sie brauchen also nichts zurücksenden.

Sobald ein Update zur Verfügung steht, werden Sie automatisch von Ihrem Cube benachrichtigt.

Bis dahin können Sie das Gerät auch mit Hilfe des genannten Workaround von Herrn Reinwald (siehe Link oben) betreiben.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung