Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Jalousie / Markise

Einzelne Lichtsensoren. für die Homematic

Beiträge zu diesem Thema: 3

Homematic Funk-Rollladenaktor 1fach, Aufputzmontage HM-LC-Bl1-SM für Smart Home / Hausautomation

Artikel-Nr.: 076800

zum Produkt
Einzelne Lichtsensoren. für die Homematic
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
19.08.2015, 21:05
Hallo,

mir ist ein Lichtsensor am Wetter-Außensensor zu wenig!

Es scheint die Sonne ja nicht auf allen Seiten des Hauses gleichzeitig, um die Markisen Bedarfsgerecht zu steuern sind meiner Meinung nach einzelne Lichtsensoren erforderlich um die Sonneneinstrahlung aus ost, süd und west der entsprechenden Markise zuordnen zu können.
Was hab ich da für andere Möglichkeiten??

Danke
Aw: Einzelne Lichtsensoren. für die Homematic
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.08.2015, 09:02
Hallo 3 Phasenkasper,

in diesem Fall besteht nur die Möglichkeit auf den drei Seiten (O,S,W) am Haus jeweils einen Homematic Außen-Bewegungsmelder anzubringen. Die Bewegungsmelder liefern alle 120-180 Sekunden einen aktuellen Helligkeitswert an die Homematic CCU2 Zentrale, welche dann bedarfsgerecht die Aktoren für die Beschattung ansteuern kann.


Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Einzelne Lichtsensoren. für die Homematic
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.08.2015, 20:42
Hallo,

das macht mich ja nun nicht glücklich..........

zum einen bin ich nun nicht der Funk-Freund und zum anderen muss dann der Standort ja so gewählt werden, dass man mit vertretbarem Aufwand die Batterien wechseln kann! Das gilt auch und besonders für den Außen Wetter Sensor....
Wenn ich einigermaßen zuverlässige Winddaten haben möchte, kann ich den Sensor nicht ans Balkongeländer klemmen. Da habe ich nur Verwirbelungen... Oder ich habe 10m/s Wind von der falschen Seite und der Sensor "merkt" das nicht und die Markise fliegt schon mal fort, das muß schon 100%ig funktionieren!
Da ziehe ich ein wired System vor, das kann ich auf´s Dach montieren und muß erst wieder hin wenn es ein Problem gibt, aber nicht zum Batterien wechseln.......

Danke

der 3 Phasenkasper