Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Fernbedienungen

ELV FS20 S16 8-/16-Kanal-Handsender mit IR-Schnittstelle

Beiträge zu diesem Thema: 2
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen
ELV FS20 S16 8-/16-Kanal-Handsender mit IR-Schnittstelle
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.01.2017, 17:50
Technisch nichts gegen das Teil zu sagen. Natürlich nur mit FS20 Infrarot-Programmer IRP2.

Nur frage ich mal die Entwickler und in die Runde, wie man sich ohne jegliche Möglichkeit zur Beschriftung sich maximal 16 Funktionen merken soll?

Ich habe, damit meine Frau nicht die falschen Tasten drückt, mich damit beholfen, dass ich links und recht Aufkleber aus einem Beschriftungsgerät drauf geklebt habe. Durch den geringen Platz natürlich etwas kryptisch und eine Fummelei ohne Ende.
Denn es kann es ja nicht sein, neben die Fernbedienung eine Legende zu legen.

Gruß
Helmut


Aw: ELV FS20 S16 8-/16-Kanal-Handsender mit IR-Schnittstelle
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
29.01.2017, 08:14
Nun, die FS20 S20 hatte dazu an der Rückseite ein Schild zum Ausfüllen angebracht. Dem folgend kann man auf die S16 z.b. am Batteriefach einen Spickzettel kleben.
Aber die Erfahrung zeigt: man merkt es sich sehr rasch. Ich habe S20, S16, 2x S8 und 2x S4 - mit unterschiedlicher Belegung - und Doppelfunktionen (lang ist ein anderer Kanal/Sendebefehl wie kurz - dank IRP2) und man merkt es sich irgendwann. Bis dahin: Rückseite ist geduldig bei der Aufnahme von Spickzettel ;)
Da FS20 Auslaufmodell ist, wird auch nichts mehr verbessert werden. :(
Kein Backup - kein Mitleid!
Profil erstellen