ELV Mobile Alerts von TechnoLine | Temperaturmessung | Forum | ELV Elektronik
Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Temperaturmessung

ELV Mobile Alerts von TechnoLine

Beiträge zu diesem Thema: 2
ELV Mobile Alerts von TechnoLine
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
12.01.2017, 02:06
Hallo alle zusammen,
ich habe mir vor Weihnachten das Mobile Alerts MA10100 von Technoline geholt mit einigen ZusatzsensGefriertruhe und sollte mich warnen, wenn die Themperatur über -18° steigt. Leider mißt der Sensor nicht richtig. Ich habe ein analoges Themometer und ein anderes digitales Thermometer neben den Sensor gelegt. Der Sensor mißt permanent 2,3° zu viel. Kann man den Sensor anpassen?
cu
Aw: ELV Mobile Alerts von TechnoLine
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
17.01.2017, 08:46
Hallo Tueftler57,

eine nachträgliche Kalibrierung der Sensoren ist leider nicht möglich.

Die Genauigkeit der Temperatur liegt bei +/- 0,8°C. Sollte der Sensor davon abweichen, empfehlen wir diesen austauschen zu lassen.

Für Ihren Anwendungsfall würden wir jedoch generell einen anderen Sensor mit abgesetztem Fühler empfehlen, so dass die Batterien nicht mit in der Gefriertruhe laden.

ELV Mobile Alerts Temperatursensor MA10101 mit 1 m wasserdichtem Temperaturfühler
Artikel-Nr.: 68-11 75 82



Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung