Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Uhren

ELV Multifunktions-Großdisplay MGDP1

Beiträge zu diesem Thema: 6

ELV Komplettbausatz Multifunktions-Großdisplay mit Funkuhr und Temperaturanzeige MGDP1

Artikel-Nr.: 131601

zum Produkt
ELV Multifunktions-Großdisplay MGDP1
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
22.10.2015, 18:44
Hallo,
habe die Multifunktionsuhr zusammengebaut und erfolgreich in Betrieb genommen. Nach einiger Zeit wurden immer mehr einzelne Segmente der Anzeige dunkler, was nicht schön aussah.
Die Uhr ausgebaut und nach ELV zur Reparatur geschickt, im Mai wieder in Betrieb genommen und nach einiger Zeit der selbe Fehler, einzelne Segment wurden wieder dunkler.
Ende September die Uhr wieder nach ELV geschickt, Eingangsbestätigung erhalten, Mail geschickt, nach 4 Wochen angerufen aber nichts neues in Erfahrung gebracht.
Hat von Ihnen auch schon jemand Probleme mit der Anzeige gehabt?
Mit der Genauigkeit oder komische Zahlen in der Anzeige hatte ich nicht, auch die Temperaturanzeige hat gut funktioniert.

MfG Bernhard-W
Aw: ELV Multifunktions-Großdisplay MGDP1
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
30.04.2019, 16:04
Hallo,
habe das gleiche Problem.
Uhr im vergangenen Jahr zusammengebaut.
Hat den Sommer über prima funktioniert.
Jetzt unterschiedliche Helligkeit, so dass kaum noch etwas richtig zu erkennen ist.
Wer hat eine lösung?
Freundlichen Grüße
Rojon
Aw: ELV Multifunktions-Großdisplay MGDP1
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
30.04.2019, 19:27
Hallo Rojon,
dann müssen Sie mal mit ELV verhandeln. Bei mir haben sie es nicht hingekriegt, trotz mehrmaliger Versuche.
Ich habe mir anstatt LED Anzeigen Strips angeschlossen und alles ist gut.

Mit freundlichen Grüßen Bernhard-W
Aw: ELV Multifunktions-Großdisplay MGDP1
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.10.2019, 13:44
Hallo,

habe dasselbe Problem.

Die Anzeige war ca. 10 Monate in Betrieb.

Weiß jemand mehr? Ist es ein Hardwareproblem oder könnte es ein Software-Update geben?



Viele Grüße,

WB
Aw: ELV Multifunktions-Großdisplay MGDP1
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.12.2019, 14:00
It´s not a bug, it´s a FEATURE !

Die Displayhelligkeit lässt nach ein paar tausend Stunden Dauerbetrieb (1 Jahr = 8760 Stunden) wie bei allen LEDs sehr nach.

Nach über zwei Jahren Dauerbetrieb sind bei mir die (fast) unbenutzen Segmente des 1. Displays links bis auf die zur "1" und "2" benötigten Segmente noch superhell wie am Anfang, die anderen Segmente durch den Dauereinsatz STARK verdunkelt. Liegt also an der LED-Lebensdauer und nicht an der Schaltung bzw. Programmierung.

Abhilfe: Neue Displays von Lucky-Light KW1-4001AWB bestellen und ersetzen.

Alles klar?
Aw: ELV Multifunktions-Großdisplay MGDP1
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.04.2020, 22:21
Das Problem mit der begrenzten Lebensdauer haben alle 7-Segment-Anzeigen von Lucky-Light, auch diejenigen in der 2-zeiligen Anzeige MLDP1. Ich habe bei mir mit dem ersten Ersetzen aller Anzeigen gleichzeitig eine Schaltplatine eingebaut, die ich über die Homematic CCU auf der Basis von Bewegungsmeldern und Türsensoren ansteuere. Der open-collector-Ausgang steuert direkt den Blank-Eingang der 7-Segment-Decoder auf der Platine (dazu vorher den Ausgang des Mikroprozessors an diesen Blank-Eingang der Decoder auf der Platine unterbrechen, da dies vermutlich ein aktiver Ausgang ist, der durch den externen open-collector-Schalter zerstört werden könnte). Jetzt komme ich auf 15% Einschaltzeit und damit eine knapp 7 mal so lange Betriebsdauer :-)
Viele Grüße vowill
RasperryMatic RPi4 mit 3 LAN-Gateways, 1 HMIP-HAP und 168 Geräten. Homematic-IP mit 18 Geräten.