Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

G4

Entspricht nicht

Beiträge zu diesem Thema: 4

Delock Lighting G4 SMD-Stiftsockellampe 1,6 W, kaltweiß

Artikel-Nr.: 096922

zum Produkt
Entspricht nicht
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.11.2013, 15:17
Die Angabe im Katalog "Ersetzt G4 Stiftsockellampen bis 15W..." entspricht nicht der Tatsache. Ich habe die Lampen (warmweiß) als Ersatz für unsere Küchenbeleuchtung (in ca1,8m Höhe) gekauft. Die Lichtleistung ist gegenüber von Halogenlampen (10W) eine Katastrophe. Für eine Schreibtischleuchte vielleicht genügen. Aber als Ersatz von 10W-Halogen absulut nicht geeignet. Fehlkauf, leider. Man soll den Angaben im Katalog mistrauisch gegenüber stehen.
meisterlein
Aw: Entspricht nicht
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.11.2013, 15:39
Moin meisterlein,
bei diesen neuen Produkten muß man schon unterscheiden wofür man sie einsetzen will. Ich habe die gleiche Lampe im Bad verbaut, allerdings weiß. In Küchenlampen wird sie wohl nicht das gleiche bringen wie eine Halo-Lampe. Die Lampe "strahlt" nur in eine Richtung(!) ihr Licht ab. Bei meinen Lampen im Bad braucht ich auch nichts anderes(Deckeneinbau), in der Küche fehlt das Licht was in andere Richtungen mit abgestrahlt wird und den Raum ringsum erhellt.
Ich bin aber überzeugt, von der Lichtleistung ersetzt diese Lampe eine Halogenstiftsockellampe von 10-15W. Eine Lampe mit Rundstrahlcharakteristik ist für die Küche besser.
Aw: Entspricht nicht
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.11.2013, 16:34
Die eingebauten 10W Halogenstrahler befinden in einer Zwischenecke (ca. 1,8m Höhe)eigebaut und strahlen nur nach unten. Mit eine Reflektor an der oberen Seiteder Lampenfassung. Also ist die Funktionsweise die Gleiche wie bei den LED. Es könnte daher auch an der Lichtfarbe liegen. Aber wer will schon "weißes" LED - Licht in seiner Küche.
Aw: Entspricht nicht
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.11.2013, 17:47
Hallo meisterlein,
da muß ich Dir leider wiedersprechen. Der Reflektor in der Leuchte reflektiert die Strahlen der Halogenlampe natürlich viel mehr in den Raum. Dadurch hat man einen viel größeren Bereich der dadurch abgedeckt wird. Bei der LED gibt es nur den "kleinen" Winkel den die einzelnen LED´s abgeben.