Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Wetter und Umwelt

Erneutes Anlernen funktioniert nicht

Beiträge zu diesem Thema: 2

Homematic IP Smart Home Funk-Wettersensor plus HmIP-SWO-PL

Artikel-Nr.: 152057

zum Produkt
Erneutes Anlernen funktioniert nicht
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.05.2018, 10:30
Hallo,

ich musste meine Wetterstation zurücksetzen. Dies hat nicht funktioniert wie in der Anleitung beschrieben. Ich musste eine Batterie entfernen und beim Einleden den System-Button drücken. Das hat dann soweit auch funktioniert. Jedoch wenn ich nun den Anlernmodus starte (System-Taste gedrückt), leuchtet die LED kurz orange auf und direkt danach leuchtet sie rot. Dies wiederholt sich für 3 Minuten.

In der CCU2 taucht Sie nicht unter neue Geräte auf. Irgendwelche Ideen?

Grüße,
Kai
Aw: Erneutes Anlernen funktioniert nicht
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.05.2018, 21:17
Für alle, die das gleiche Problem haben. Ist wohl ein generelles Problem mit RasperryMatic. So hat es funktioniert:

- Via SSH (als Nutzer 'root') folgendes Kommando unter RaspberryMatic ausführen:
rm -rf /etc/config/hmip_*.conf /etc/config/crRFD/*
- RaspberryMatic neustarten

- Alle HomeMaticIP Geräte werksresetten und komplett neu anlernen