Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Sensoren

ES-LED Sensor funktioniert nicht an HM-ES-TX-WM

Beiträge zu diesem Thema: 2
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen
ES-LED Sensor funktioniert nicht an HM-ES-TX-WM
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.10.2022, 13:25
Hallo,

ich hatte einen ES-IEC mit Firmweare 2.5 am HM-ES-TX-WM am laufen, an zwei unterschiedlichen Zählern war alles kein Problem. Jetzt möchte ich gerne einen einfachen Zähler mit (roter) LED auslesen und habe mir einen ES-LED gekauft. Den Seosnr schön mit der Schablone aufgeklebt, die Firmware wieder zurück auf 1.2, Sensor eingesteckt, Batterien eingelegt, Impulsrate eingestellt und der HM-ES-TX-WM zeigt seitdem nur 0W an... ich habe schon alles Mögliche ausprobiert (viel geht ja nicht), in den Einstellungen "LED" und korrekte Impulskonstante eingegeben, auch mal "unbekannt" wobei nach der Übertragung der Einstellungen zum HM-ES-TX-WM wieder "LED" im Dropdown-Menü steht, den Energiezähler gelöscht, wieder neu eingebunden, etc. alles ohne Erfolg. Was mache ich falsch? Oder ist das Ding kaputt...?

Gruß, Alex
Aw: ES-LED Sensor funktioniert nicht an HM-ES-TX-WM
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.10.2022, 18:49
Hallo Alex,

Die LED vom Stromzähler blinkt proportional zum Stromverbrauch? Blinkt auch die LED vom HM-ES-TX-WM diesem Muster folgend, wenn er im Testmodus ist (Display aktiv)? Falls nicht, sollte man prüfen, ob der ES-LED generell auf Lichtpulse, z. B. von einer Taschenlampe, reagiert. Falls er das nicht macht, ist es wohl ein Garantiefall.

Gruß

Schkopau
Profil erstellen