Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

ETH-comfort-Serie

ETH Wandthermostat ablernen funktioniert nicht richtig

Beiträge zu diesem Thema: 3
ETH Wandthermostat ablernen funktioniert nicht richtig
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.11.2012, 11:42
Hallo Leute

ich habe ETHComfort 200 und das ETH Funk Wandthermostat zu Hause. Jetzt wollte ich die Thermostate an der Heizung ablernen vom Wandthermostat. Ich gehe unter Mode -> UnL -> ok -> Ok

Jedoch werden die Thermostate an der Heizung nicht frei. Dort steht immer noch ECF . Werksrückstellen des wandthermostats bringt auch keinen Erfolg.

Wie kann ich das ganze Richtig ablernen das die Thermostate wieder selber bedienen kann ??

Danke für eure Hilfe !

Gruß Danny
Aw: ETH Wandthermostat ablernen funktioniert nicht richtig
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
22.11.2012, 06:53
Habe es selbst rausgefunden durch einen anderen Beitrag !

von Werner Müller (Technik) » 25.11.2011, 19:43
Hallo bangst

Für das Ablernen des Heizungsreglers sind bei diesem zuerst für einige Sekunden die Batterien zu entnehmen. Nach dem wieder einlegen der Batterien bestätigen Sie die Abfragen von Datum und Zeit mit der OK-Taste. Jetzt wird "INS" im Display angezeigt und der Heizungssteller öffnet das Heizungsventil (fährt in die Position "Offen"). Betätigen Sie jetzt die Taste "Menü" und wählen mit dem Stellrad den Menüpunkt "res" aus. Nach Betätigung der Taste "OK" erscheint "ACC" im Display. Nach nochmaliger Betätigung der Taste "OK" wird die Werkseinstellung wieder gesetzt und der Heizungssteller meldet sich fortan nicht mehr am Wandthermostat an.
Aw: ETH Wandthermostat ablernen funktioniert nicht richtig
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
22.11.2012, 14:15
sowas gehört aber in die Bedienungsanleitung ! Da sollte ELV nachbessern ! Habe 2 Woche lang probiert und getestet !