Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Homematic

Experte Einstellung bei IP-Rolladenaktor HmIP-BROLL nicht mehr vorhanden??

Beiträge zu diesem Thema: 2
Experte Einstellung bei IP-Rolladenaktor HmIP-BROLL nicht mehr vorhanden??
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.06.2021, 13:58
Durch eine Überspannung vor 5 Monaten sind mir 5 der 7 Rolladenaktoren zerschossen worden.

Bei den neuen IP-Aktoren konnte ich das irgendwie auch einstellen. Nach der Installation der neuesten SW der Schalter finde ich die Experteneinstellung aber nun nicht mehr (wieder).

Bei den alten konnte man über den Expertenmodus in Long_off_Level einen Wert festlegen, den die Jalousie dann bei einem Langdruck angefahren hat. Bei den verbliebenen ist das auch weiter möglich und die Experteneinstellung ist auch aktiv.

Diese Einstellungen finde ich für die neuen IP-Aktoren nicht mehr.

Kann mir jemand sagen, wo die versteckt sind? Habe die aktuelle SW-Version 1.8.20 auf den Schaltern.
Aw: Experte Einstellung bei IP-Rolladenaktor HmIP-BROLL nicht mehr vorhanden??
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.06.2021, 20:11
Hallo KW-ELV,

ich nehme an ..Du hast noch den Vereinfachten Modus aktiv. Gehe in die Systemsteuerung --> Benutzerverwaltung --> und entferne das Häkchen beim vereinfachten Modus.
Viele Grüße..elkotek