Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Funk-Energie-Mess-Systeme

Externe Impulsabnahme vom Energiespar-Sensor WZ zu ESA 2000

Beiträge zu diesem Thema: 4

Energiespar-Ampel ESA 2000 + Wechselstrom-Sensor

Artikel-Nr.: 089918

zum Produkt
Externe Impulsabnahme vom Energiespar-Sensor WZ zu ESA 2000
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.09.2012, 12:01
Hallo Techniker,

die bei ELV erworbene Energiespar-Ampel ESA 2000 macht mir viel Freude. Da ich in Zukunft für den Eigenbedarf eine Fotovoltaik-Anlage installieren möchte, benötige ich eine Aufzeichnung des Lastprofiles. Es ist zwar auf dem Sensor eine Anzeige der momentanen Stromlast vorhanden, die nicht auf der Ampel abrufbar ist. Mein Problem:

Wer kann mir sagen, auf welchen der 6 Leitungen (RJ 12 6/6) der Impuls abgenommen werden kann oder gibt es ein Schaltbild dazu?
Mit dem Arrex-Impulsabnehmer könnte ich die Daten auf den PC zur Weiterverarbeitung bringen. Ein Test am (gelösten) Stecker hat nur ergeben, dass die 5 V Stromversorgung auf dem blauen (äußeren) Kabel ankommt, wenn als Minus-Pol das rote Kabel benutzt wird. Einen Impuls konnte ich nicht eruieren, da ist mir das Risiko zu groß. Wer kann mir garantiert die Lösung zeigen?

Allen ernsthaften und wohlwollenden Helfern ein Dankeschön!

Gruß
Hans 348676
Aw: Externe Impulsabnahme vom Energiespar-Sensor WZ zu ESA 2000
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
17.10.2012, 09:03
Hallo hagutmann,

Sie sollten das Signal an der Western-Modular-Buchse BU2 des ESA 1000 WZ an den Pins 2 (Masse) und 5 (Signal) abgreifen können.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Externe Impulsabnahme vom Energiespar-Sensor WZ zu ESA 2000
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.01.2016, 15:50
Hallo Technik-Team,

für die Weiterverarbeitung des Signales würde ich gern dessen Struktur kennen.
Haben Sie die Durchnummerierung der Pins der Western-Modular-Buchse bei 1 begonnen? (da existiert ja auch eine Variante beginnend mit Nr.2). Also wären die Adernfarben dann gelb und schwarz?
Besten Dank vorab.
Aw: Externe Impulsabnahme vom Energiespar-Sensor WZ zu ESA 2000
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.01.2016, 18:08
Hallo Technik-Team,

habe mir inzw. den Beitrag aus 06/2008 beschafft und sehe dort für die Modular-Buchse P2 (sicherlich=Pin2) als Adernfarbe braun und für P5 grau.

Können Sie mir bitte die Impulslänge und -art angeben.

Viele Grüße