Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Kameras, Funk-

Feedback und Wünsche zum System

Beiträge zu diesem Thema: 2
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen

ELV Funk-Kamerasystem KS200 HD, 2,4 GHz, App (iOS & Android), HD (720p)

Artikel-Nr.: 123722

zum Produkt
Feedback und Wünsche zum System
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.07.2018, 13:26
Hallo zusammen,
ich bin auch seid kurzer Zeit stolzer Besitzer dieses Systems.
Nachdem ich dies nun etwas testen konnte möchte ich ein kurzes Feedback geben und hoffe das die Entwickler dies auch lesen und ggf. als Anregung für ein kleines Softwareupdate nehmen.

Das ganze System lies sich kinderleicht einrichten, lokal wie auch der Fernzugriff über die App. Die Technischen Daten sind wie in der Beschreibung beschrieben. Das war es dann auch...

Von anderen, preiswerteren Systemen kannte ich die Funktion, dass sich der Bildschirm bei Bewegungserkennung einschaltet. Diese einfache Funktion vermisse ich leider schmerzlich. Die kleine LED ist dafür kein Ersatz, zeigt aber das ein einschalten vom Bildschirm theoretisch möglich ist.
Weiter ist es gar nicht einfach die richtige Empfindlichkeit der Bewegungserkennung zu treffen. Ich Habe das System seid ca. März und habe sie noch immer nicht. Mal reagiert sie auf jede Fliege, dann könnt ein ganzer Spielmannszug einmarschieren ohne ein Bild aufzunehmen. Eigentlich eine sehr schlechte Eigenschaft für so ein Kamerasystem.
Zu Hause spiele ich auch gerne mit einen Raspberry Pi und Openhab rum. Dort und für andere Zwecke (da es leider keinen Zugriff über den PC auf die Kameras gibt) würde ich gerne auf die Kameras direkt lokal zugreifen, ohne eine App zu benötigen. Leider ist die gänzlich nicht möglich.

Alle diese Punkte wurden in diesem Forum bereits von anderen Usern geschildert und (auch sehr schade) kurz und knapp nur beantwortet.

Ich würde mir ein kleines Update mit den Punkte von oben wünschen. Da diese wirklich kein Hexenwerk sind und eher Standard sind.
Sie würden das Produkt deutlich attraktiver machen und abrunden.

Aw: Feedback und Wünsche zum System
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
25.02.2019, 13:59
Ich habe die Kamera auch schon einen Zeit lang im Einsatz und die Hoffnung, dass dieses System vom Hersteller/Anbieter noch gepflegt wird, habe ich aufgegeben. Das Teil ist für den Hersteller/Anbieter schon lange EOL, frei nach dem Motto "sell and forget" ;)
Nicht einmal der Zeitgeber-"Bug" wird behoben. Ich muss die Uhrzeit alle paar Monaten manuell nachregeln, da diese nach einigen Wochen vor 15-20 Minuten vorgeht.
Nach meinen Erfahrungen diversen deutschen IT- & Sicherheitskomponenten habe ich festgestellt, dass sogar China-Produkte (SW-seitig) wesentlich länger und besser gepflegt werden, als Produkte von deutschen Hersteller/Anbieter.
Profil erstellen