Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

MAX! Funk-Heizungsregler-System

Fensterkontakt

Beiträge zu diesem Thema: 5

MAX! Fensterkontakt

Artikel-Nr.: 099023

zum Produkt
Fensterkontakt
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.02.2012, 11:25
Hallo Zusammen
Kann man den Fensterkontakt auch ohne Cube mit dem Heizthermostat verbinden? Ist der Cube zwingend erforderlich?
Gruss
JFBavaria
Aw: Fensterkontakt
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.02.2012, 11:38
Hallo FJBavaria, alle Geräte müssen durch den Cube erst angelernt werden. Er gibt die Eingaben in der Software an die Geräte weiter und diese speichern sie. Deshalb ist er zwingend erforderlich.
1 Cube,10 Thermostate, 5 Fensterkontakte, 1 Taster
Aw: Fensterkontakt
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.02.2012, 12:04
Wenn du keinen Cube brauchst ist ETH-Comfort das bessere für dich.
HomeMatic
Aw: Fensterkontakt
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
30.10.2012, 09:47
2 Dinge stören MICH an am Fensterkontakt. Erstens die Größe, im heutigen Zeitalter der Mikroelektronik, sollten die Batterien die Größe erfordern - es gibt auch kleinere Batterien. Zweitens die Systeminkompatibilität aller Komponenten zwischen MAX!, ETH etc.
Jede "Neuerung" (die man mitmachen möchte weil sie einem selbst als sinnvoll erscheint) erfordert hier das Erneuern des kompletten Systems. Altes System weg (das fördert den Konsum)oder nimmt ELV gebrauchte Systeme in Zahlung? Ich würde gern auf MAX! wechseln! Aber soviel Heizenergie kann man gar nicht sparen, daß sich ein Austausch des Systems selbst nach 3 Jahren amortisiert. Schade eigentlich.
mfg Gerd Zühlke
Aw: Fensterkontakt
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
30.10.2012, 13:52
Ehrlich gesagt - was ich da so mitkriege: Sparen kannst mit MAX! nicht wirklich. Dafür das es kaum Komponenten gibt (verglichen zu FS20), gibt es Unmengen an Schwierigkeiten.
Wenn Du korrekt lüftest (Stoßlüftung) dann ist der Lufttausch erfolgt, ehe ein Heizkörper sich großartig erwärmen kann und "hinausheizt". Ein Fensterkontakt ist also nie zu amortisieren (außer Du vergißt permanent für Stunden das Fenster wieder zu schließen)
Alles wofür MAX! gut ist - Fernzugriff. Sofern es funktioniert. Und viel sparen mit Fernzugriff... naja, ich weiß nicht ;)
Ad Größe - klar ginge kleiner. Statt AAA halt Lithium. Aber dann bist permanent am wechseln und die BAtteriekosten fressen das Einsparpotential, das eh nicht real da ist, um ein mehrfaches. Die Energiedichte der Batterien ist halt begrenzt.
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.