Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

MAX! Funk-Heizungsregler-System

Fensterkontakt komuniziert nicht mit Termostat

Beiträge zu diesem Thema: 9

MAX! Cube LAN-Gateway

Artikel-Nr.: 099004

zum Produkt
Fensterkontakt komuniziert nicht mit Termostat
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.01.2012, 17:42
Hi Leute, ich bin restlos begeistert von dieser Steuerung. Habe sie seit nun mehr als 2 Monaten. Ich bediene sie über Smartphone PC und iPad.
Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass bei geöffnetem Fenster das Thermostat nicht die Temperatur runter fährt und auch im Display des Thermostats wird das geöffnete Fenster nicht angezeigt. Die "Fenstertemperatur" ist eingestellt und in der Internetsteuerung ist das geöffnete Fenster symbolisiert. Das Thermostat reagiert auch nach ca. 10 min. nicht.
Hat da vielleicht jemand eine Idee oder kennt das Problem.

Danke schon mal
Harry
Aw: Fensterkontakt komuniziert nicht mit Termostat
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.01.2012, 18:01
Habe das gleiche Problem bei einem von drei Fensterkontakten. Das offene Fenster wird im Portal angezeigt. Der Termostat wird aber leider nicht heruntergeregelt. In zwei anderen Räumen funktioniert es einwandfrei. Auch ein Reset sowie Neuanlernen hat leider nicht geholfen.

Für entsprechende Ideen wäre ich folglich auch sehr dankbar.

Gruß,
Alexander
Aw: Fensterkontakt komuniziert nicht mit Termostat
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
24.01.2012, 11:21
Hallo,

die Funkübertragung wird auf einem nicht exklusiven
Übertragungsweg realisiert, weshalb Störungen nicht
ausgeschlossen werden können. Somit kann es auch zu kurzen Verzögerungen im System kommen.

Es sollten jedoch spätestens nach 2 Sendezyklen (2x 2 Minuten)
wieder alle Werte richtig übernommen werden.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Fensterkontakt komuniziert nicht mit Termostat
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
17.09.2012, 18:05
Habe auch diese Problem. Leider hilft mir die Antwort von Herrn Sandhorst nicht weiter. Habe schön bestimmt 10 mal versucht den Fenster - Kontakt auszulösen. In der Max Software wird der wechsel Angezeit, der Thermomstat regiert aber nicht :( .
Anlernen, verschieben und reset der betroffenen Bauteile ebenfalls kein Erfolg.
Softwarestand ist 1.3.5, also aktuell.

Was kann man noch anstellen, damit das System wieder funktioniert?
Beim Softwarestand 1.3.4 funkionierte noch alles.

Danke für eine kurzfristige Antwort im Vorraus.

Gruß AlfredoRP
Aw: Fensterkontakt komuniziert nicht mit Termostat
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
17.09.2012, 18:06
Habe auch diese Problem. Leider hilft mir die Antwort von Herrn Sandhorst nicht weiter. Habe schön bestimmt 10 mal versucht den Fenster - Kontakt auszulösen. In der Max Software wird der wechsel angezeit, der Thermomstat regiert aber nicht :( .
Anlernen, verschieben und reset der betroffenen Bauteile ebenfalls kein Erfolg.
Softwarestand ist 1.3.5, also aktuel.

Was kann man noch anstellen, damit das System funktioniert?

Danke im Vorraus.

Gruß AlfredoRP
Aw: Fensterkontakt komuniziert nicht mit Termostat
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.09.2012, 10:23
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem ist aber schon lange her.
Ich glaube, dass ich den Fensterkontaktgeber komplett im System gelöscht habe. Ein Reset am Kontakt durchgeführt (dh Batterie raus ein paar Minuten gewartet) Dann ganz normal wieder angemeldet.
Wenn das nicht hilft die gleiche Prozedur noch mal, aber dann auch das betroffene Thermostat ebenfalls, löschen Reset anmelden.

Aw: Fensterkontakt komuniziert nicht mit Termostat
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.09.2012, 18:46
Hi hphl,

Danke für deine Antwort.
Habe es so gemacht wie beschrieben und was soll ich sagen es funktioniert.
Klasse :)

Gruss AlfredoRP
Aw: Fensterkontakt komuniziert nicht mit Termostat
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.11.2016, 00:26
Heizung überspringt Fensterkontakt Befehle

von Sonnenschutztechnik » 06.11.2016, 00:22
Guten Abend.
Ich habe meine Heizungsregler so konfiguriert das Sie von 00:00 Uhr bis 07:00 Uhr auf 15 Grad ist und dann von 07:00 bis 22Uhr auf 22Grad laufen soll.
In Verbindung mit einem Fenster Kontakt funktioniert es dann so das wenn das Fenster offen oder Gekippt ist die Heizung auf das Minimum runter fahren soll. Soweit geht es.
Das Problem ist das wenn das Fenster gekippt ist und das neue Scenario um 07:00 Uhr gestartet wird und das Fenster noch gekippt ist die Heizung einfach Ihr programmiertes Scenario von eingestellte 22 Grad fährt obwohl das Fenster noch gekippt ist.
Jetzt kommt meine Frage...

Wo liegt mein Problem oder was habe ich vergessen zu beachten?
Ich bitte um Hilfe denn nach vielen Stunden habe ich es noch nicht hinbekommen.

Vielen Dank schon mal für eine Unterstützung von euch.
Aw: Fensterkontakt komuniziert nicht mit Termostat
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
08.11.2016, 09:01
Hallo Sonnenschutztechnik,

mit den uns vorliegenden Informationen können wir die genaue Ursache leider nicht feststellen.
Möglicherweise wird das Verhalten von individuellen Einstellungen des Rechners verursacht, die wir nicht nachstellen können.

Sie sollten folgendes durchführen: (Die Konfiguration bleibt dabei auf dem MAX! Cube erhalten!)

1. MAX! Cube für eine Minute von der Spannungsversorgung trennen
2. MAX! Software und alle JAVA Versionen deinstallieren
3. Den Ordner .MAX im persönlichen Benutzerverzeichnis löschen
4. MAX! Software herunterladen (Link: www.max-portal.elv.de)
5. MAX! Software installieren (das notwendige JAVA wird automatisch mit installiert)
6. betroffene Räume bzw. Geräte aus der Software löschen
7. betroffene Komponenten gemäß jeweiliger Bedienungsanleitung in den Werkszustand zurücksetzen
8. Geräte neu anlernen und Räume anlegen

Sollte dieses nicht erfolgreich verlaufen, müssen alle Komponenten inkl. MAX! Cube in den Werkszustand zurückgesetzt werden und die Schritte 2-5 noch einmal durchgeführt werden.


Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung