Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Zubehör Gefahren- / Rauchmelder

Feuerlöscher funktionieren nicht

Beiträge zu diesem Thema: 2
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen

GEV Pulver-Feuerlöscher FLP 3750 ABC, 6kg

Artikel-Nr.: 088368

zum Produkt
Feuerlöscher funktionieren nicht
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
27.04.2014, 07:58
Am 25.11.2012 bestellte ich 2 Stk. Feuerlöscher 68-08 83 68 und 1 Stk. 68-07 28 88. Aus Interesse wollte ich alle 3 Feuerlöscher am 15.12.2012 bei der Freiwilligen Feuerwehr Vorchdorf überprüfen lassen. Die Ernüchterung folgte umgehend. Produkt 68-072888 (2 kg) war nicht funktionsfähig, da bei der Überprüfung festgestellt wurde, dass dieser keinen Druck mehr aufbringt. Er wurde umgehend entsorgt. Ich dachte, ok, kann mal passieren. Das Produkt 68-086368 kann nicht überprüft werden, da kein Überprüfungsventil vorhanden ist. Wir dachten, ok, diese behalten wir noch. Bei einer versuchten Überprüfung am 26.4.14 bei der "Freiwilligen Feuerwehr Stadl-Paura" wurde mir wieder mitgeteilt, dass man diese beiden Feuerlöscher nicht sachgemäß überprüfen kann. Bei beiden zeigte das Manometer einen Wert im höheren grünen Bereich an. Da ich sicher gehen wollte, wurde bei einem das Manometer abgeschraubt und ein Manonmeter angesetzt. Dabei ergab, dass kein Druck mehr aufgebaut werden kann. Feuerlöscher bekommt keine Plakette. FL Nr 2 - wollte ich testen - kein Druck aufgebaut - keine Funktion. 3 Feuerlöscher - alle defekt. Mit Nachdruck zu betonen ist, dass beide Überprüfungen im Rahmen von Feuerlöscherüberprüfungen der Freiwilligen Feuerwehren von qulifizierten Überprüfern durchgeführt wurde.
Aw: Feuerlöscher funktionieren nicht
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.05.2014, 16:01
Hallo Andy1976,

wir haben Ihre Rückmeldung zur Bewertung an die Firma Gutkes GmbH weitergeleitet und folgende Rückmeldung erhalten:

"... Die Schwierigkeiten die ihr Kunde beschreibt können wir leider so nicht nachvollziehen. Unsere Löscher sind jederzeit zu überprüfen und auch neu zu befüllen. In der Anlage erhalten Sie die Prüfungsund Instandhaltungshinweise. ..."


https://files.elv.com/downloads/forum/Gutkes_GmbH_003330_PS2_P_Pruefungsund_Instandhaltungshinweise.pdf


https://files.elv.com/downloads/forum/Gutkes_GmbH_003750_FLP_Pruefungsund_Instandhaltungshinweise.pdf


Sie sollten die betroffenen Geräte ggf. zur Überprüfung einsenden.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Profil erstellen