Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Dimmer

FG Elektronik PWM 10 PWM-LED-Dimmer

Beiträge zu diesem Thema: 2
FG Elektronik PWM 10 PWM-LED-Dimmer
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
17.01.2013, 12:09
Hallo,

Ich habe den oben erwähnten Artikel (Artikel-Nr. 68-10 76 43). Und ich habe einen Ferndimmer (Hager EV106, falls von Bedeutung), der 1-10V (max. 50mA) ausgibt, jedoch habe ich, wenn ich messe nur 2V am Dimmer. Nehme ich den Dimmer weg, habe ich 10V, wie es sein sollte. Ich nehme an, der Dimmer nimmt mehr als 50mA, ist das richtig? Wenn ja, wieso braucht der Dimmer mehr als 50mA und wie kann ich das Problem lösen?

Freundliche Grüsse aus der Schweiz
Aw: FG Elektronik PWM 10 PWM-LED-Dimmer
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.01.2013, 17:42
Hallo FalkenaugeMihawk,

wie bereits von der Technik mitgeteilt, wird volgender Artikel benötigt: 68 10 76 44

da der PWM Dimmer "PWM 10" mit der Artikel-Nummer 10 76 43 ist nicht für den Betrieb von elektronischen Potentiometer wie diesem HAGER-Modell geeignet.
Das PWM 10 verfügt über eine 0-10V Schnittstelle, was bedeutet, dass diese Steuerspannung von einer externen Quelle in das PWM 10 eingespeist werden muss, damit eine Dimmung erfolgen kann.

Für elektronische Potentiometer wie diesem HAGER-Dimmer, wird ein anderes Modell aus unserer PWM-Familie benötigt. In diesem Falle ist das der PWM 10A mit der Artikel-Nummer 68 10 76 44. Mit diesem Dimmer lässt sich dann die Dimmen wie gewünscht vornehmen, da der PWM 10A mit einer 1-10V Schnittstelle ausgestattet ist.
Bei der 1-10V wird nämlich im PWM 10A Dimmer eine 10V Spannung erzeugt und an den HAGER-Dimmer rausgeschickt. Der Strom den der PWM 10A hat ist bei 10mA, sodass man an diesen 50mA HAGER-Dimmer 4-5 Dimmer unseres PWM 10A anschließen könnte.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung