Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

FHZ 2000 System

FHZ2000IF.exe funktioniert nicht mehr

Beiträge zu diesem Thema: 9
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen
FHZ2000IF.exe funktioniert nicht mehr
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
25.10.2014, 13:29
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem,seitdem ich vor kurzen eine dritte
FHZ2000 ans Netz genommen habe stürzt nach ca. 24 Std.die
FHZ2000IF.exe ab; starte ich das Programm neu läuft alles wieder bis zum nächsten Absturz. Nehme ich die dritte neue FHZ2000 vom Netz ist alles wieder OK.
Hat vielleicht jemand von euch das gleiche Problem?

Anbei Link zur Fehlermeldung
http://www.bernhard-geers.de/fhz2000/FHZ2000fehler.pdf
Mit freundlichen Grüßen Bernhard Geers
Aw: FHZ2000IF.exe funktioniert nicht mehr
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
29.10.2014, 07:56
Hallo geers,

wir haben von Contronics folgende Rückantwort auf Ihre Frage erhalten:

"...
Bekannt ist ein solches Problem nicht, obwohl es einige Installationen mit 3 FHZ2000 und PC als Zentrale gibt.

Im FHZ2000-Programm ist Speicherplatz für drei FHZ2000 reserviert. Es kann aber evtl. trotzdem eng werden wenn es häufigen Netzwerkunterbrechungen kommt und dadurch resultierenden Neuanmeldungen von Netzwerkverbindungen
kommt.

Wir haben vorsichtshalber jetzt den für die Netzwerkverbindungen reservierten Speicherplatz jetzt einmal erhöht und einen Update ins Internet gestellt. Der Kunde kann einfach einen Update machen, auch wenn keine neue Version angezeigt wird.

Sollte das Problem weiterhin trotzdem auftreten liegt es eventuell an den PC-Ressourcen für die drei ständig geöffneten Netzwerksockets. Je nach PC-Hardware und Windows-Einstellungen kann es dann eventuell eng werden.
Dass es an einem grundsätzlichen Fehler der Software liegt können wir mit ziemlicher Sicherheit ausschliessen, denn dann würde das Problem auch in anderen Installationen mit dieser Hardwarekonstellation auftreten.
..."

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: FHZ2000IF.exe funktioniert nicht mehr
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
29.10.2014, 21:49
Hallo Herr Sandhorst,
Danke für Ihre schnelle Antwort,

habe das Update gemacht und festgestellt, dann geht gar nichts mehr, das Programm kommt dann nach dem Start sofort mit der beschriebenen Fehlermeldung. Hab eine FHZ2000 aus den Netz genommen, trotzdem Fehlermeldung. Hatte noch eine alte FHZ2000IF.exe eingespielt und es läuft wieder, wie lange?

Hinweis: ich würde keinem empfehlen das Update einzuspielen!
Mit freundlichen Grüßen Bernhard Geers
Aw: FHZ2000IF.exe funktioniert nicht mehr
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
31.10.2014, 10:32
Hallo geers,

das ist seltsam. In unserem Testaufbau mit einer FHZ2000 läuft die aktuelle Version der Homeputer Software (V4.0 Rel. 131216) problemlos. vielleicht wäre es sinnvoll, dass Sie sich einmal direkt mit Herrn Krapoth von Fa. Contronics in Verbindung setzen. Sie erreichen die Fa. Contronics unter der Rufnummer 02275-919644.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: FHZ2000IF.exe funktioniert nicht mehr
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
31.10.2014, 14:53
Hallo Heer Sandhorst,

das Problem besteht ja auch nur, wenn ich mit drei FHZ2000 arbeite. Mit ein oder zwei hab ich auch kein Problem, meine Version der HPCL ist V4.0 Rel. 14.10.14.
Hab trotzdem mit Contronics telefoniert. Dort war ein Mitarbeiter am Telefon, dem ich das Problem geschildert habe, (nicht Herr Krapoth) der nicht unfreundlich war aber kurz angebunden und meinte, warum ich bei ca. 40 Modulen nicht einfach mit nur zwei FHZ2000 arbeite. Fand ich etwas komisch. Ist doch egal ob 40 oder 400 Module, wenn die Reichweite nicht stimmt. (Die Schaltsteckdosen für Weihnachten nicht mitgezählt;))
Dann hab ich gesagt, wenn es eben nur mit zwei geht dann schicke ich die FHZ2000 zurück, weil ja laut HPCL und ELV Beschreibung drei gehen sollten, woraufhin der Contronics Mitarbeiter sagt: schicken sie uns eine E-Mail mit kurzer Problembeschreibung. Hab ich gemacht aber noch keine Antwort.

PS: wenn keine Lösung gefunden wird werde ich die FHZ2000 zurück schicken in der Hoffnung, dass ELV dies akzeptiert.

Hab inzwischen Unterstützung von Herrn Krapoth bekommen, werde mich hier wieder melden wie es gelaufen ist.
Danke Herr Krapoth!
Mit freundlichen Grüßen Bernhard Geers
Aw: FHZ2000IF.exe funktioniert nicht mehr
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
08.11.2014, 09:15
Letzter Stand der Dinge: ich hab die Datei von Herrn Krapoth ins Programmverzeichnis kopiert und vom 02.11 bis 06.11 hat es funktioniert
Dann ist die FHZ2000IF.exe wieder abgestürzt.
Bin jetzt dabei es an einem anderen PC zu probieren, werde das Ergebnis mitteilen.
Mit freundlichen Grüßen Bernhard Geers
Aw: FHZ2000IF.exe funktioniert nicht mehr
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.11.2014, 11:04
Hallo zusammen,

auch an dem anderen PC stürzt die FHZ2000.exe laufend ab, komme da nicht weiter.
Werde als letzten Versuch noch einmal die neu FHZ2000 mit nur zwei FHZ laufen lassen um einen Hardware Fehler auszuschließen.
Mit freundlichen Grüßen Bernhard Geers
Aw: FHZ2000IF.exe funktioniert nicht mehr
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
05.01.2015, 16:46
Hallo,
leider kann ich die geschilderten Probleme nur bestätigen, gibt es hierzu inzwischen Lösungen ???
Aw: FHZ2000IF.exe funktioniert nicht mehr
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
08.01.2015, 19:29
Hallo,

ich hatte die letzten Wochen wenig Zeit, hab aber festgestellt, dass es nicht an der Hardware liegt. Hab jetzt nur zwei FHZ2000 am laufen, werde demnächst weiter testen mit einem dritten PC.
Mit freundlichen Grüßen Bernhard Geers
Profil erstellen