Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Entfernungsmesser

Firmware Update erfolgreich?

Beiträge zu diesem Thema: 7

ELV Entfernungsmesser LDM-100USB, Laser, 100 m, ±1,5 mm, mit Farbdisplay und USB-Daten-Export

Artikel-Nr.: 116761

zum Produkt
Firmware Update erfolgreich?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
17.08.2015, 13:11
Hallo Forum,
aufgrund des USB Exports habe ich mir das LDM-100USB zugelegt.
Bis jetzt bin ich allerdings noch nicht wirklich überzeugt:

Das erste gelieferte Gerät funktionierte leider nicht (kann vorkommen).
Beim Austauschgerät habe ich versucht nach Anleitung das Firmware Update aufzuspielen, daraufhin war das Gerät tot und nicht wieder zu reaktivieren.

Das zweite Austauschgerät wurde mir, trotz der Bitte dieses mit aufgespieltem Firmware Update zu schicken, mit der alten Firmware geschickt.
Immerhin konnte ich schon mal den USB Export verifizieren (allerdings funktioniert das erst wenn der Schreibschutz der DISTANCE Datei entfernt wird, sollte m.E. irgendwo erwähnt werden).

Nun die Frage, hat jemand schon erfolgreich das Firmware Update durchgeführt? Ich möchte ungern noch weitere Zeit mit dem Hin- und Hersenden von defekten Geräten verschwenden.

P.S> Was ist der Vorteil der neueren Firmware, dies wird auf der Webseite nicht so richtig deutlich.

In der Hoffnung auf etwas Hilfe,

Bernd Schoenhaar
Aw: Firmware Update erfolgreich?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.08.2015, 09:23
Hallo webmaster****,

die Anfrage kam in diesem Thread auch schon einmal auf. Wir konnten bestellte Mustergeräte gemäß der bereitgestellten Anleitung problemlos updaten. Wir würden Sie daher bitten, die Schritte nochmals zu wiederholen und dabei ganz genau die Anleitung zu befolgen.

Sollte es weiterhin nicht gelingen, senden Sie das Gerät bitte für eine Sonderprüfung an folgende Anschrift:

ELV Retoure
Kennwort: Sonderprüfung
z.Hd. Herrn Sandhorst
Maiburgerstr. 25
26789 Leer


Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Firmware Update erfolgreich?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.08.2015, 11:07
Hallo Herr Sandhorst,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Die Anleitung ist wirklich sehr einfach nachvollziehbar, leider war sie nicht von Erfolg gekrönt. Eine Fehlbedienung ist nahezu unmöglich.

Da ich aktuell mit der Excel Export-Funktion arbeite kann ich das Gerät schlecht entbehren. Das Risiko wieder ein totes Gerät auf dem Tisch zu haben und zur Sonderprüfung schicken zu müssen ist mir derzeit zu hoch.

Es wäre einfach ein Zeichen von Goodwill und gutem Service, wenn Sie bei einem Testgerät versuchen würden, das Update aufzuspielen (was im Übrigen auch als Wunsch von mir auf dem Rücksendeschein für das 2. Austauschgerät gestanden hat).

Bei geglücktem Update könnten wir diese Geräte einfach austauschen.

Ich weiss dass dies ein etwas ungewöhnliches Vorgehen ist, hoffe aber auf Ihre wohlwollende Kooperation.

Vielen Dank im Voraus

Bernd Schoenhaar
Aw: Firmware Update erfolgreich?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.08.2015, 12:08
Hallo webmaster****,

da in anderen Fällen das Gerät problemlos durch unsere technische Kundenbetreuung aktualisiert werden konnte, würden wir einem weiteren Vorabtausch zunächst nicht zustimmen und Sie um Rücksendung der Ware an u.g. Anschrift bitten. Sollten Sie das Gerät aktuell nicht entbehren können, ist natürlich auch eine Rücksendung zu einem späteren Zeitpunkt möglich. Die Rücksendung sollte jedoch innerhalb des Gewährleistungszeitraumes erfolgen.


Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Firmware Update erfolgreich?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.08.2015, 13:12
Hallo Herr Sandhorst,

irgendwie hatte ich diese Antwort befürchtet... :(

Derzeit ist das Gerät schwer entbehrlich.

Es stellt sich eben nur die Frage, inwieweit das Firmware Update Einfluss auf die Messungen hat.
Sollte sich herausstellen, dass die durchgeführten Messreihen mit der alten firmware alle ungenau oder fehlerhaft sind, ist das Einsenden unumgänglich.
Sollte es sich mehr um "kosmetische" Abstimmungen seitens des firmware updates handeln, wäre ein späteres Einsenden unproblematisch.
Können Sie mir mitteilen, was mit dem Update genau verbessert/geaendert wird?

Bernd Schoenhaar
Aw: Firmware Update erfolgreich?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
21.08.2015, 16:16
Hallo webmaster****,

laut Hersteller beinhaltet das neue Firmware-File lediglich kleinere Anpassungen in der Menü-Struktur und der Übersetzung. Änderungen in den grundlegenden Rechenfunktionen gibt es nicht.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Firmware Update erfolgreich?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
22.08.2015, 11:23
Vielen Dank für diese Information!