Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Sicherheit und Überwachung

Firmwareupdate wie?

Beiträge zu diesem Thema: 2

Homematic IP Smart Home Präsenzmelder HmIP-SPI – innen

Artikel-Nr.: 150587

zum Produkt
Firmwareupdate wie?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.09.2019, 14:09
Hallo,

meine CCU3 weist mich darauf hin, dass ein Firmwareupdate auf 1.4.0 für den HmIP-SPI zur Verfügung steht. Ich kann das runterladen, aber ich finde keinen Weg das Update einzuspielen. Wie soll das gehen? Der Update-Button ist in der Zentrale nicht vorhanden bei dem Gerät, anders als bei den normalen HM-Geräten.

Dass der HmIP-SPI außerdem nicht über ein LAN Gateway angesteuert werden kann, sondern nur direkt über die Zentrale, macht mir auch Probleme, aber das ist eine separate Frage.

Maik
Aw: Firmwareupdate wie?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.09.2019, 14:46
Das auf die Zentrale gelade Update muss erst an den HmIP-SPI verteilt werden. Das kann dauern (Tage). Dann kommt der Update-Button

Dass der HmIP-SPI außerdem nicht über ein LAN Gateway angesteuert werden kann, sondern nur direkt über die Zentrale, macht mir auch Probleme, aber das ist eine separate Frage.

Einige HMIP Geräte fungieren als Repeater

Homematic IP Schaltsteckdose



Christian