Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Fingerabdruckscanner

FP100 im Projekt Zutrittskontrolle (Hmip-DLD) mit Access Point möglich?

Beiträge zu diesem Thema: 6

ELV Fingerprint-Codeschloss FP100, Metallgehäuse (Zinklegierung), IP66

Artikel-Nr.: 251211

zum Produkt
FP100 im Projekt Zutrittskontrolle (Hmip-DLD) mit Access Point möglich?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
01.09.2021, 22:52
<p>Hallo, nach umfassender Suche finde ich keine Antwort ob das detailliert in Schrift und Video beschriebene Projekt der Zutrisskontolle mit FP100 und dem Hmip Türschloss auch mit Access Point realisierbar ist? </p>
<p>Die Komponenten Hmip-DLD und FCI-1 sind es, also müsste es doch gehen oder übersehe ich etwas? Warum wird der AP nicht in dem Projekt erwähnt?</p>
Aw: FP100 im Projekt Zutrittskontrolle (Hmip-DLD) mit Access Point möglich?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.09.2021, 07:40
In dem Projekt wird

https://de.elv.com/homematic-funk-tuerschlossantrieb-keymatic-weiss-inkl-funk-handsender-hm-sec-key-fuer-smart-home-hausautomation-151137

benutzt. Das ist kein "IP" Aktor. Somit nicht mit dem AccessPoint zu benutzen
Christian
Aw: FP100 im Projekt Zutrittskontrolle (Hmip-DLD) mit Access Point möglich?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.09.2021, 11:35
Hallo bwinter,
habe mich gerade nochmal bei eQ-3 in formiert, warum bei der Verknüpfung des HmIP-DLD eine Fernbedienung ( so angegeben) möglich ist, aber als Fernbedienung z.B. ein Wandsender HmIP-WRC2 nicht möglich ist, sondern nur der Handsender HmIP-KRCK . HmIP-DLD alleine geht natürlich..unter dem neuen Modus Zutrittsberechtigungen...mit den zugelassenen Smartphone(s).
Viele Grüße..elkotek
Aw: FP100 im Projekt Zutrittskontrolle (Hmip-DLD) mit Access Point möglich?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.09.2021, 21:23
<p>@Christian121212 das Projekt gibt es auch mit Hmip-DLD: <a href="../projekt-fingerprint-zutrittssteuerung-im-smart-home">https://de.elv.com/projekt-fingerprint-zutrittssteuerung-im-smart-home</a></p>
<p>@Elkotek Danke, selbst über Automatierung nicht? Für das Projekt wäre ja zunächst wichtig, das der FCI-1 (durch FP100 bzw Wiegand gesteuert) dem Türschloss Signale senden kann (z.B. über Automatisierung) und wie / ob zwischen Entriegel, Öffnen und Verschliessen unterschieden werden muss. Leider fehlen mir die Kenntnisse wie diese Unterscheidung unter Verwendung der CCU gelöst ist.</p>
Aw: FP100 im Projekt Zutrittskontrolle (Hmip-DLD) mit Access Point möglich?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
03.09.2021, 09:33
Hallo bwinter,

so wie Du schon erkannt hast, auch im Modus Automatisierung hat man bei Aktion auslösen keinen Zugriff auf den HmIP-DLD. Was mich auch stört, dass man zwar den HmIP-FCI1 dem Modus Zutritt zuweisen kann, aber dann nichts mehr damit anfangen kann.
Ich kann Dir nur empfehlen, Dich einmal mit der CCU3 zu beschäftigen. Mit dieser läßt sich nahezu alles realisieren.
Bezogen auf den HmIP-DLD kann man dort in einem Listenfeld individuell festlegen, was ein Statussignal bewirken soll....öffnen, verriegelen, entriegeln. Sowohl möglich in einer einer WebUI-Direktverknüpfung als auch in einem WebUI-Programm z.B. mit Wenn:…--> UND….--> Dann:...
Viele Grüße..elkotek
Aw: FP100 im Projekt Zutrittskontrolle (Hmip-DLD) mit Access Point möglich?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
03.09.2021, 21:12
<p>Hallo Elkotek, danke das beantwortet meine Frage, werde also vorerst den Plan verwerfen müssen das mit AP zu lösen, man könnte sich aber in Zukunft ein Update der Verknüpfungsmöglichkeiten vorstellen oder gleich ein Hmip kompatibler Fingersensor/Codepad. </p>
<p>Die Empfehlung ccu3 nehme ich auf, momentan aber scheue ich alles neu anzulernen und mich einzufuchsen und will gerne alles übersichtlich per App auf dem Smartphone steuern können, auf lange Sicht läuft es wohl darauf hinaus, wenn man Fremdkomponenten und komplexere Anforderungen integrieren will..</p>