Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Fingerabdruckscanner

FP100 läßt sich nicht programmieren

Beiträge zu diesem Thema: 11
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen

ELV Fingerprint-Codeschloss FP100, Metallgehäuse (Zinklegierung), IP66

Artikel-Nr.: 251211

zum Produkt
FP100 läßt sich nicht programmieren
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.11.2020, 08:48
Leider funktioniert mein FP100 nicht richtig oder ich bin zu blöd.

Bei mir konnte ich den Mastercode ändern und wollte noch weiter den Abdrucksensor und Zahlencodes eingeben. Der Abdrucksensor funktioniert so leidlich, nicht immer werden die "Finger" erkannt. Eine Zahlenkombination, egal welcher Reihenfolge und Länge (4-6 Zahlen) wurde nicht angenommen. Es piepte 3mal und die LED blinkte rot.

Die Software installiert auf Handy und Tablet. Tablet/Handy angeschlossen und das Modul mit Strom versorgt. Versucht mit der Software einzelne Einstellungen zu übertragen. Kein Erfolg. Die Treiber können nicht initialisiert werden oder werden nicht erkannt.

Das Einzige ist ein oder auch mehrere Fingerscans. Nachdem ich dann einen Scan erfogreich durchgeführt habe, Schloß wird für 5 Sekunden geöffnet, pfeift das Ding nach ca. 1 Minute wie wild los und kann nur durch Spannungsunterbrechung abgeschaltet werden.

Egal ob mit oder ohne S-Board II. Es funktioniert nicht.



Gruß
Aw: FP100 läßt sich nicht programmieren
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.11.2020, 11:54
Wenn du mit USB verbindest musst du die Stromzufuhr vom Trafo abklemmen...

So steht jedenfalls in der englischen orginalen Anleitung von SecuKey
Aw: FP100 läßt sich nicht programmieren
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.11.2020, 14:27
Danke für den Hinweis. Die Anleitung habe ich nicht gelesen. Auch die deutschen Anleitungen unterscheiden sich.
Aw: FP100 läßt sich nicht programmieren
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
15.11.2020, 18:48
<p>Ich kann ebenfalls keine Verbindung zwischen Handy (Android) und FP herstellen. Strom am FP ist dabei auch ausgeschaltet. Es klappt nicht. </p>
<p>Zudem kann ich einen Fingerabdruck nicht einer Zone zuordnen. Keine Ahnung, wo mein Fehler liegt. Wenn jemand einen Tip hätte??</p>
Aw: FP100 läßt sich nicht programmieren
Antwort als hilfreich markieren
1Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
12.01.2021, 12:51
Wenn die Verbindung mit deinem Device nicht geht: Dreh das Kabel um, der mitgelieferte Adapter kommt ans Handy/Tab ... NICHT an den FP!!!
Aw: FP100 läßt sich nicht programmieren
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
25.04.2021, 20:01
Hallo,

Hallo,

Ich habe auch Probleme beim Programmieren von dem Code Schloss. Alles funktioniert soweit, ich bekomme nur dieses dämliche Quittungspiepen nicht ausgeschaltet, jedes Mal wenn hier einer vorbei läuft und irgendwer aus der Familie den Code ein gibt dann wird das so laut quittiert dass jeder direkt hoch schaut. Ich habe versucht den in der Bedienungsanleitung angegebenen Code zu verwenden, aber da passiert einfach nichts
Aw: FP100 läßt sich nicht programmieren
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
10.10.2021, 14:13
Bei mir funktioniert auch nichts so richtig. Habe den FP100 ordnungsgemäß installiert und programmiert. Das Lesen der eingespeicherten Fingerabdrücke funktionierte anfangs so leidlich. Nachdem ich von meinem eingespeicherten Finger 7 weitere Identitäten angelegt habe, ging es etwas besser, weil die Erkennungsmöglichkeiten jetzt ja erweitert sind. Aber leider funktioniert seit einigen Tagen die rote Scanlampe unter dem Sichtfenster meistens nicht. Ich habe es schon mit leichter Spannungserhöhung versucht - vergeblich. Jetzt habe ich die Spannung etwas reduziert, da leuchtet es wieder, mal sehen wie lange.

Bei mir ist auch der Versuch, über die App etwas zu erreichen, fehlgeschlagen, da funktioniert gar nichts.

Für die oben vorgeschlagene Lösung, den Adapter auf das Smartphone zu stecken, muss ich mir erst einen Adapter für meinen Ladestecker besorgen.

Der Quittungston ist tatsächlich sehr störend, lässt sich leider nicht abstellen. Also nochmal Gehäuse öffnen und den kleinen Schreihals mit Isolierband etwas leiser machen. Der Code aus der Bedienungsanleitung ist m.W. nur für die Alarmfunktion.

Vielleicht kann sich jetzt doch mal jemand von ELV dieses Themas annehmen? Ich bin wenig geneigt, den FP100 einzusenden, weil ich einerseits die Erfahrung gemacht habe, dass kein Fehler gefunden wird und andererseits nicht gerne Schlüssel an alle verteilen möchte. So kann man wenigstens mit der Codeeingabe noch reinkommen. Jedenfalls bin ich heilfroh, dass ich offenbar nicht der Einzige ELV-Kunde bin, der überwiegend defekte bzw. nicht ordnungsgemäß funktionierende Geräte bekommt.
Aw: FP100 läßt sich nicht programmieren
Antwort als hilfreich markieren
1Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
17.10.2021, 08:15
Hallo,

die Verbindung zur App U-Transfer funktioniert bei mir gut.
- Samsung Tablet/Handy mit Micro-USB: Normales Ladekabel mit Micro-USB Seite in das Codeschloss stecken. Einen Samsung-Adapter in das Handy und mit USB-A mit dem Ladekabel verbinden

- Samsung Handy mit USB-C: Normales Ladekabel mit Micro-USB Seite in das Codeschloss stecken. Einen USB-C Hub mit der USB-C Seite in das Handy und mit USB-A mit dem Ladekabel verbinden

Der mitgelieferte Adapter von USB-A auf Micro funktioniert bei mir nicht.

In der App lassen sich unter "Card" die PINs verwalten und sogar ändern.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Mt anderen Smartphones?

Gruß Jürgen
Aw: FP100 läßt sich nicht programmieren
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.11.2021, 14:27
Hallo Jürgen,

die Erfahrung, dass der mitgelieferte Adapter nicht funktioniert, habe ich auch gemacht. Allerdings mit einem Xiaomi-Smartphone. Ich werde mir allerdings keinen anderen Adapter zulegen, sondern das gesamte Codeschloss wieder abschaffen, weil der Fingerabdrucksensor überhaupt nicht mehr funktioniert - also Schrott. Habe mir schon etwas anderes bestellt.

Gruß Ludwig
Aw: FP100 läßt sich nicht programmieren
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.11.2021, 21:43
Ich habe einen Fingerprint und bei mir funktioniert gar nichts

Ich habe aber nirgends wo eine Möglichkeit ein USB Kabel anzu schliessen bei dem Fingerprint bzw beim Board

Ich habe in Verbindung mit den Fingerprint eine Schnittstelle von Homematic Ip dran gehängt rechts oben.

Das funktioniert auch nicht die komunikation mit der Homematic

Weiters habe ich gemessen wenn ich meinen fingerabdruck drauf gebe dann leuchtet es grün und normalerweise müsste es ja dann für die Schnittstelle bei deren Anschluss ein Strom raus gehen aber da kommt kein Strom

Ich steh voll an

Kann mir wer helfen



bitte lg Alex
Aw: FP100 läßt sich nicht programmieren
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.12.2021, 22:30
Hallo,

es empfiehlt sich das Codeschloss erstmal nur an 12V anzuschließen. Mit der aktuellen Anleitung (V1.3) von ELV dann die Programmierung Schritt für Schritt zu testen.

Zur App U-Transfer siehe oben.

Will man die Fingerprint Lesequlität verbessern, ist ein Firmware Update notwendig.

Gruß

Jürgen
Profil erstellen