Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Audiotechnik

Frage

Beiträge zu diesem Thema: 3

ELV Bausatz Lausch-Gehörverstärker LV200

Artikel-Nr.: 141420

zum Produkt
Frage
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
31.10.2019, 13:51
Hallo, ich benutze den Lausch-Gehörverstärker als Mikrofonverstärker für eine PC-Zeitwaage. (Das ticken von mechanischen Uhren wird über ein Mikrofon übertragen, das PC-Programm gibt Auskunft über die Güte und Genauigkeit der Uhr ähnlich einem EKG). Meine Frage: Ich habe ein starkes Grundrauschen/Nebengeräuche und würde gerne versuchen vom Klang her so einzustellen das das Ticken besser hervorgehoben wird. Kann ich an den Verstärker den Lautstärke und Klangregler Velleman K8084 anschließen oder ist das technisch nicht möglich.

Über Hilfe würde ich mich freuen und bedanke mich vorab
Aw: Frage
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
31.10.2019, 14:17
Das ist prinzipiell kein Problem. Kophörerausgang raus, in Klangregler rein und fertig.
Aber: Das Ticken hat ja einen typ. Frequenzbereich. Du kannst auch versuchen den mit RC-Gliedern (Bandpaß) gezielt einzugrenzen. Ein "1-Band Equalizer" sozusagen. Berechnungsformeln für R/C finden sich im Web zuhauf. Das kannst dann auch zwischen Kopfhörerausgang und PC schalten statt dem Klangstellerbausatz...
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.
Aw: Frage
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
31.10.2019, 18:33
Vielen Dank für die Hilfe. Dann werde ich mir den Klangregler mal kaufen. Das mit dem 1-Band Equalizer ist bestimmt viel besser aber für mich als Hobby-Uhrmacher zu kompliziert.

Nochmals Danke