Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Heizung

Frage zum Betriebsmodus

Beiträge zu diesem Thema: 5
Frage zum Betriebsmodus
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
05.02.2021, 12:22
Moin,
bräuche mal eine Erklärung zu den verschiedenen Betriebsarten.
In der FAQ steht: Im Automatikbetrieb steuert das System die Temperatur entsprechend den von Ihnen definierten und ausgewählten Heizprofilen.

Ich habe verschiedene Zeiten/Temperaturen in den Heizprofilen (Heizprofil=Wochenprofil?) definiert.
Woher weiss jetzt der Automatikmodus welches Heizprofil verwendet werden soll?

Verwende CCU3 und HmIP-eTRV-2
Grüße
Andreas
Aw: Frage zum Betriebsmodus
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
05.02.2021, 12:36
Hallo Andreas,

wenn Du das jeweilige Temperatur-/Zeitprofil auswählen möchtest, geht dies in einem WebUI-Programm unter der Dann:..Anweisung.
Listenfeld --> Kanal 1 --> Aktives Profil 1 oder 2 oder 3
Viele Grüße..elkotek
Aw: Frage zum Betriebsmodus
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
05.02.2021, 14:48
..danke für die schnelle Antwort. Bin mir aber nicht sicher ob wir das selbe meinen.

Ich frage nochmal anders herum.
Welches Heizprofil/Wochenprogramm wird ausgeführt wenn der Betriebsmodus auf "Automatik" steht.
Wenn ich auf ECO oder Urlaubsmodus umschalte, ist fest definiert was die Temperaturregler tun sollen.
Für den Automatikbetrieb ist mir das leider noch nicht klar.

Grüße
Andreas
Aw: Frage zum Betriebsmodus
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
05.02.2021, 14:59
Hallo Andreas,

im Automatik-Betrieb wird immer das aktuell geltende Temperatur-/Zeitprofil, gemäß den Eingaben im Gerätemenü, abgearbeitet. Damit gilt die jeweilige Sollwerttemperatur in dem Zeitraum von…bis… je nach Wochentag, so wie im Gerätemenü aufgeführt/ausgewählt.
Viele Grüße..elkotek
Aw: Frage zum Betriebsmodus
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
05.02.2021, 15:34
ah ok. Dh. die zu verwendenden Heiz bzw. Wochenprofile muss ich manuel oder via Programm vorgeben.
Danke und Grüße
Andreas