Heizung und Klima

Fremdprodukte wie Philips Hue einbinden?

Beiträge zu diesem Thema: 3
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen

Homematic IP Access Point HMIP-HAP für Smart Home / Hausautomation

Artikel-Nr.: 140887

zum Produkt
Fremdprodukte wie Philips Hue einbinden?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
19.11.2017, 12:31
Hallo,
ich plane gerade ein SmartHome für meine neue Wohnung und versuche noch heraus zu bekommen, welches System für mich am besten geeignet ist.

Meine Frage:
Kann ich in das Homematic IP-System auch Geräte anderer Hersteller wie beispielsweise Philips Hue einbinden? Ich möchte diese Leuchten dann mit derselben App bzw. mit denselben Tastern steuern können. Ich denke hier ganz speziell an die LED-Bänder von Philips Hue.

Danke, Almute


Aw: Fremdprodukte wie Philips Hue einbinden?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.11.2017, 08:17
Hallo Almute,

es lassen sich ausschließlich Homematic IP Komponenten am Homematic IP Access Point anlernen und betreiben.

Sofern Sie gerne mehrere verschiedene Hersteller über eine App steuern möchten, empfehlen wir Ihnen das Mediola Gateway V5+:

mediola AIO Gateway V5 Plus inkl. AIO CREATOR NEO mediola GW und Automation Manager GAT-5040T (inkl. 12 Monate Subscription Update Service)
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Fremdprodukte wie Philips Hue einbinden?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.11.2017, 09:10
Danke für die Infos.
Ich habe mich jetzt erst einmal für den Einstieg für das Gateway der Telekom entschieden, da ich nur eine einfache Lichtsteuerung (Ersatz der Schalter durch Dimmer, Einbindung von Hue-Leuchten) installieren will. Weiteres brauche ich gar nicht.
Profil erstellen