Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Funk-System FS20

[FS20 DWT] Programmierung über FS20 IRP2?

Beiträge zu diesem Thema: 13

ELV FS20 Komplettbausatz Display Wandtaster FS20DWT

Artikel-Nr.: 099323

zum Produkt
[FS20 DWT] Programmierung über FS20 IRP2?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
08.10.2011, 11:04
Hallo zusammen,

im ELV Journal wird die komfortable Programmierung des FS20 DWT über IRP2 erwähnt. Ich konnte noch keine Konfiguration für den FS20 DWT finden.

Wie programmiere ich den FS20 DWT über IRP2?
MfG,
Aw: [FS20 DWT] Programmierung über FS20 IRP2?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
10.10.2011, 21:18
Laut Kompatibilitätsliste kann der FS20 DWT über den IRP2 programmiert werden. Die aktuelle Software listet den DWT aber nicht auf.

Wann kommt das Update?
(Für FS20 ZSU war es ja auch gleich verfügbar)

Über 40€ für einen Bausatz, der vom Kunden nachgebessert werden muss (R7) und dann auch noch keine passende Software ist mehr als ärgerlich!
Aw: [FS20 DWT] Programmierung über FS20 IRP2?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.10.2011, 12:45
Hallo

Die Programmierung des FS20 Display-Wandtasters kann mit dem Softwareupdate zum FS20-IRP2 Programmer erfolgen, welches in Kürze unter dem Produktangebot des FS20 IRP-Programmer FS20IRP-2 zum Download angeboten wird.
Sie können sich über den ELV-Agenten über die Verfügbarkeit des Updates informieren lassen. Klicken Sie hierzu bitte auf das Optionsfeld "Artikel mit ELV-Agent merken/beobachten". In dem darauf sich öffnenden Fenster können Sie auswählen, dass Sie eine Benachrichtigung erhalten, wenn neue Downloads verfügbar sind.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: [FS20 DWT] Programmierung über FS20 IRP2?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.10.2011, 11:57
"in Kürze" ... wovon reden wir hier eigentlich.
Die üblichen 6 Wochen für ein neues Produkt, die dann kurz vor Ablauf wieder auf 6 Wochen verlängert werden?

  • Wie lange war der DWT bereits angekündigt - und beworben mit der einfachen Programmierbarkeit über das IRP2?
  • Wie lange ist der erste angekündigte Auslieferungzeitpunkt für den DWT bereits verstrichen?
  • Und wie lange ist es mittlerweile her, dass der erste DWT tatsächlich ausgeliefert wurde?

"Das ist doch ein Witz... Noch dreister kann man den Kunden wohl kaum mehr vorführen."
Dieser Meinung (nachzulesen im FHZ-Forum bezüglich Homematic CCU) schließe ich mich ausnahmslos an!

Wahrscheinlich verhindert "ein unvorhergesehener Lieferengpass" die Auslieferung der Software.
Das ich nicht lache...

Wahrscheinlich wurde die Software noch nicht mal angefasst.
In drei Wochen zwei neue Dialogfenster progammieren erfordert sicherlich "übermenschliches". Die Kommunikation über die Hardware sollte ja wohl schon funktioniert haben - bei den hohen Qualitätsansprüchen von ELV?

Meiner Meinung nach handelt es sich um ein sehr ernst zu nehmendes MANAGEMENT-Problem in diesem Unternehmen.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas

PS: der gestrige Beitrag im erwähnten Forum ist wirklich lesenswert!
Aw: [FS20 DWT] Programmierung über FS20 IRP2?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.10.2011, 22:15
So Herr Müller,

1 Woche ist verstrichen, was gibt es Neues zum versprochenen Update?

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Breuer
Aw: [FS20 DWT] Programmierung über FS20 IRP2?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
21.10.2011, 18:52
Lasst doch den Leuten von ELV etwas Zeit.
Besser sie programmieren was gescheites, als wieder nur
etwas halbfertiges unters Volk zu bringen. Ihr seid doch bisher auch ohne diesen DWT gut zurecht gekommen ;-)
Und was sich von Hand schon umständlich programmieren lässt ...
Aw: [FS20 DWT] Programmierung über FS20 IRP2?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.10.2011, 13:22
Da hast du prinzipiell recht.

Für mich verliert das ELV Journal im großen Maße an Glaubwürdigkeit. Die Programmierung über IRP2 für den DWT wird als besonders einfach dargestellt, dabei ist es noch nicht einmal absehbar wann es denn möglich ist.
Ich gehöre zu den Leuten die sich eben gerade den IRP2 und DWT nach dem ELV-Journal Abo gekauft haben und nun vor den nüchternen Tatsachen stehen :-(
Aw: [FS20 DWT] Programmierung über FS20 IRP2?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
24.10.2011, 15:46
Hallo, das mit der Programierung muss unbedingt über IRP2 verwirklicht werden, generell komme ich mit der Programierung auch so klar jedoch ist es sehr Zeitaufwendig

ansonsten ist der zusammenbau ansich unkompliziert und schnell erledigt.

wenn man die scheibe etwas hier und da mit feinem schleifpapier behandelt Funktioniert er auch reibungslos.

Was mich Interessieren würde,
worauf ich unbedingt eine Antwort haben möchte
in der Beschreibung wird erwähnt das man sowohl Standort als wie auch die Funktion der Taster frei Editieren kann.

in einem Bild darunter steht Makro starten steht zum Beispiel oben wo sonst An/öffnen/entriegeln etc steht der name bzw. zustand "start"



ich habe jedoch weder in der Anleitung noch sonst wo gefunden wo man die Bezeichnung An/Aus öffnen/schliesen Editieren kann.

auch durch ausprobieren (2 Stunden) bin ich nicht dahinter gekommen wie dies nun gehen soll.

um eine Stellungnahme von ELV würde ich mich freuen.

falls einer weis wie man zu dem menue Punkt kommt um dies zu Editieren möge er es mir sagen zukommen lassen in welcher form auch immer.

Danke hierfür

ansosnten muss man mal schauen wie sich der DWT im Alltag so schlägt.

gruß
Aw: [FS20 DWT] Programmierung über FS20 IRP2?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
24.10.2011, 19:21
Im Speicher sind verschiedene Vorgaben abgelegt.
Wenn man Licht wählt, gibt es auch die Auswahl zwischen An und Aus. Dann braucht man nur noch den Namen Licht zu ändern z.b. in Fernseher, und dann noch den Ort z.B. Schlafzimmer.
Ähnlich ist es mit Auf und Zu.
So ein Elv-Gerät soll ja schließlich auch die Gehirnzellen etwas trainieren. Das schreiben die zwar nirgends - scheint aber so zu sein ;-)
Aw: [FS20 DWT] Programmierung über FS20 IRP2?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
24.10.2011, 19:35
ja, dort lassen sich aber nur vorgefertigte Texte auswählen (an / aus (Licht), etc..) Mir fehlt dort z.B. der Text "toggle".

Um auf die Frage zurückzukommen: Ich weiß auch nciht wie sich der Text frei editieren läßt. Ich hoffe da auf IRP2.....*hoffhoff*
Aw: [FS20 DWT] Programmierung über FS20 IRP2?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
24.10.2011, 20:07
@rota
ja die einfachen sachen habe ich schon gefunden darum habe ich es ja so schön umschrieben das ich das suche was eben nicht geht und die Bilder zeigen!

@Midrag
genau das meinte ich bin somit nicht der einzige dem die Editierung fehlt :-)

das hoff hoff was die Programierung an geht unterstütze ich hiermit zu 100%

auf eine Antwort vom support wegen der Editierung freue ich mich und hoffe das dies dann spätestens mit der neuen versprochenen Software geht.

Gruß
Aw: [FS20 DWT] Programmierung über FS20 IRP2?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
26.10.2011, 19:57
Hallo
habe gerade die Neue Version geladen DWT ist drin werde das gleich mal testen.

Danke

sooo der erste schnelle Test zeigt das man nun bequem am PC Programmieren kann, auch die Beschriftung kann man nun sehr schön auch oben und unterhalb selbst vornehmen.

Danke


Aw: [FS20 DWT] Programmierung über FS20 IRP2?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
27.10.2011, 23:11
Hallo ELV Kunden,

bitte beachten Sie bezüglich Ihrer Fragen und Anregungen zum FS-20 DWT System auch diesen Forumsbeitrag

Neue Softwareversion 1,03 für FS20 IRP2

Sollten Sie nach dem Update weitere Anmerkungen zur Software des FS20 IRP2 haben, bitten wir Sie diese unter dem neuen Post abzulegen.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung