Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Sicherheit

FS20 PIRI-2 Zweikanal-Funk-Bewegungsmelder: Mehrere Sender auf einen Empfänger?

Beiträge zu diesem Thema: 3

FS20 PIRI-2 Zweikanal-Funk-Bewegungsmelder ohne Unterkriechschutz

Artikel-Nr.: 073191

zum Produkt
FS20 PIRI-2 Zweikanal-Funk-Bewegungsmelder: Mehrere Sender auf einen Empfänger?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.05.2015, 18:32
Hallo zusammen,

Ich möchte eine Beleuchtung per Bewegungsmelder schalten.
Da ein einzelner Bewegungsmelder jedoch (vermutlich) nicht den ganzen Bereich abdecken kann, würde ich gerne zwei der FS20 PIRI-2 Zweikanal-Funk-Bewegungsmelder (Art-Nr.: 68-073191 / 68-075558 / 68-065498) einsetzen.

Die große Frage lautet jedoch, kann ich einen FS20 Empfänger mit zwei dieser Bewegungsmelder schalten?

Meine Befürchtung ist, wenn Melder 1 keine Bewegung mehr erfasst, dass dieser dann einen AUS-Befehl an den Empfänger sendet, auch wenn man sich bei Melder 2 noch bewegt.
Dann säße man, abhängig vom eingestellten Sendeabstand bei Melder 2, schlimmstenfalls 8-120 Sekunden im Dunkeln (bis Melder 2 wieder EIN sendet).

Kann man die beiden Melder irgendwie aufeinander anlernen, oder gibt es eine anderweitige Lösung?

MfG.
Aw: FS20 PIRI-2 Zweikanal-Funk-Bewegungsmelder: Mehrere Sender auf einen Empfänger?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.05.2015, 08:53
Hallo Strettil,

die Melder senden generell keinen AUS-Befehl bei keiner erkannten Bewegung, sondern nur bei erkannter Bewegung einen EIN-Befehl mit Einschaltdauer.

Sie können daher problemlos mehrere Melder auf einen Empfänger programmieren. Die ablaufende Einschaltzeit wird bei jeder neu erkannten Bewegung einfach wieder hochgesetzt.

Wichtig ist, dass Sie in allen Meldern dann jedoch den gleichen Haus- und Adresscode einstellen, damit sich diese auf einen Empfänger anlernen lassen.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: FS20 PIRI-2 Zweikanal-Funk-Bewegungsmelder: Mehrere Sender auf einen Empfänger?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.05.2015, 17:34
Vielen Dank für die Antwort, das hilft mir sehr weiter.

Dann kann ich mein Vorhaben ja in die Tat umsetzen. :D