Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

FS20-Funkschaltsystem

FS20 RSU-2 fährt immer nur kurz hoch oder runter

Beiträge zu diesem Thema: 3
FS20 RSU-2 fährt immer nur kurz hoch oder runter
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
12.10.2016, 18:40
Hallo zusammen,

bin

ich habe ein Problem mit der Jalousie Steuerung FS20 RSU-2. Ich habe den Schalter eingebaut und konnte ihn auch ohne Probleme in fhem einbinden.

Allerdings ist es egal auf welche Art ich ihn bediene ob manuell oder über Fhem, ob hoch oder runter, nach ca 1 sekunde stop der Schalter den Vorgang direkt wieder.

Zurücksetzen hat keine Besserung gebracht.

Will ich den Timer einstellen fährt dieser hier auch nicht länger als ca 1 Sekunde hoch und scheint die ganze Timerprogrammierung abzubrechen.

Auch wenn ich den Schalter dauerhaft gedrückt halte stopt der hoch/runterfahr Mechnismus direkt wieder.

Bin so langsam am verzweifeln. Kann es sein, dass der RSU-2 defekt ist?

Vielen Dank schon einmal

Gruß
Aw: FS20 RSU-2 fährt immer nur kurz hoch oder runter
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.10.2016, 08:12
Also, wenn selbst bei Wippenbetätigung das Fehlerbild gleich bleibt, dann würde ich von einem Defekt im RSU ausgehen.
Nimm Kontakt mit ELV auf, man tauscht ihn wahrscheinlich aus. Da sind die Leute echt kundenorientiert!
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.
Aw: FS20 RSU-2 fährt immer nur kurz hoch oder runter
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.10.2016, 11:21
Habe den rsu2 gestern noch an zwei weiteren Motoren (nicht gleicher Bauart) und bei allen der selbe Effekt. Hab den rsu nun auf retour gebracht und um einen Austausch gebeten