Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Schaltaktoren

FS20 S8-3 und Zwischenstecker HM-LC-Sw1-Pl-DN-R1

Beiträge zu diesem Thema: 4
FS20 S8-3 und Zwischenstecker HM-LC-Sw1-Pl-DN-R1
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
27.05.2020, 16:22
Kann man den Zwischenstecker HM-LC-Sw1-Pl-DN-R1 auch mit der alten Fernbedienung FS20 S8-3 ansteuern?

Oder braucht man dazu zwingend die Fernbedienung Homematic HM-RC-8 ?
Aw: FS20 S8-3 und Zwischenstecker HM-LC-Sw1-Pl-DN-R1
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
27.05.2020, 18:44
Hallo Awilimo,

so wie Du schon erkannt hast, nur nutzbar mit HM-Sendern z.B. HM-RC-Sec4-2 oder HM-RC-8 oder HM-PB-6-WM55 oder wenn Du eine CCU2/CCU3 hast, können auch HmIP-Sender zum Bedienen genutzt werden. Im übrigen ist eine Nutzung des Schaltaktors ohne Zentrale nur eingeschränkt möglich.
Viele Grüße..elkotek
Aw: FS20 S8-3 und Zwischenstecker HM-LC-Sw1-Pl-DN-R1
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
27.05.2020, 23:36
Hallo elkotek,

vielen Dank für die Antwort.

Was heißt "eine Nutzung des Schaltaktors ist ohne Zentrale nur eingeschränkt möglich"?

Ich wollte eigentlich nur einen Verbraucher mit der vorhandenen FS20 S8-3 ein- und ausschalten.
Aw: FS20 S8-3 und Zwischenstecker HM-LC-Sw1-Pl-DN-R1
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
27.05.2020, 23:54
Bisher habe ich mit der FS20 S8-3 und dem 4-fach Schaltaktor FS20 AS4-3 meine Beleuchtung im Garten geschaltet und wollte nun die Fernbedienung für weitere Schaltaktoren benutzen. Schade, das geht wohl nicht. 😒