Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Schaltaktoren

FS20: SU3 Schalter von 6 Sendern S4A-2 moeglich?

Beiträge zu diesem Thema: 2

ELV FS20 SU-3 Unterputz-Funk-Schalter, 1380 VA

Artikel-Nr.: 104701

zum Produkt
FS20: SU3 Schalter von 6 Sendern S4A-2 moeglich?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.06.2013, 16:28
Ich beabsichtige 6 Duschen/Baeder mit den Wandsendern S4A-2 auszustatten um die Warmwasserzirkulationspumpe mit Hilfe des Empfaenger/Schalter/Timer SU-3 zu triggern. Fuer die Verbesserung der Reichweiten/Uebertragung in unterschiedliche Richtungen vom Empfaenger SU-3 beabsichtige zwei Repeater RPT-3 zu verwenden. Nun lese ich dass SU-3 nur 4 Adressen/Adresstypen verwenden kann. 1) Soll das nun heissen dass nur 4 Sender S4A-2 einsetzbar waeren (pro Adresse ein Sender) und somit nur 4 und nicht alle 6 Baeder so ausstattbar sind?
2) Sind die zwei Repeater wie oben beschrieben einsetzbar oder koennen diese nur in Reihe angeordnet werden?
Fuer die Klaerung meiner Fragen und ggf. Loesungsvorschlaegen bedanke ich mich bereits an dieser Stelle.
MFG Thomas
Aw: FS20: SU3 Schalter von 6 Sendern S4A-2 moeglich?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.06.2013, 19:14
Hi Thomas,

die 4 Adressen beziehen sich auf unterschiedliche Gruppen z.B. für Lichtszenarien. In deinem Fall müssen die Sender lediglich auf den gleichen Haus- und Adresscode eingestellt werden. Das beudetet in der Praxis quasi unendlich Sender, soviele Badezimmer kannst du garnicht bauen. ;)

Die Repeater können irgendwo im Haus stecken. Das Signal wird empfangen und erneut wiedergegeben. Ein spezieller Montageort ist nicht erforderlich. Nur mehr wie 2 Repeater geht halt eben nicht.
HomeMatic CCU2 + 2 CFG-LAN-Adapter mit 96 Geräten und 278 Kanälen // FeWo mit ELV MAX Cube und 11 Geräten