Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Funk-System Homematic

Funkbewegungsmelder

Beiträge zu diesem Thema: 2

ELV Homematic ARR-Bausatz Funk-IR-Bewegungsmelder außen, HM-Sen-MDIR-O-3

Artikel-Nr.: 130377

zum Produkt
Funkbewegungsmelder
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
10.11.2013, 20:02
Hi, dieses Teil raubt meine ganze Freizeit. Komme damit nicht klar. Er soll als normaler Bewegungsmelder arbeiten und den Aktor
HM-LC-SW1-FM über die CCU ansteuern. Was ich schaffe sind undefinierbare Schaltungen. Schaltet nachts Zyklisch ohne das was ist; oder schaltet bei Dunkelheit nicht. Habe eingastellt: Auslösen bei jedem Sensor-Impuls
; Sendeabstand dynamisch ; Helligkeitsfilter 2.
Im Programm: bei HELLIGKEIT von2 bis 75; auslösen auf Änderung..
Was ist der Unterschied zw.Änderung und Aktualisierung?
Helligkeitsfilter? Leuchtet mir auch nicht ein.
Habe schon viele Einstellungen probiert, kommt nix reproduzierbares zu stande. Leider gibt es nirgens Beispiele von Programmen, welche man dann ja auch Modifizieren kann.
Für eine Antwort wäre ich dankbar. MfG M.S.
Aw: Funkbewegungsmelder
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.11.2013, 10:00
Hallo qnitram,

Sie sollten u.g. Anwendungsfall nicht über ein Zentralen-Programm lösen, da es über eine direkte Geräteverknüpfung deutlich einfacher und vor allem verzögerungsfrei funktioniert.

Erstellen Sie bitte eine direkte Geräteverknüpfung zwischen dem Bewegungsmelder und dem UP-Aktor und wählen anschließend die Option "Erstellen und Bearbeiten". Bei der Option "Helligkeitsschwelle" können Sie dann den gewünschten Wert eintragen.

Auslösen auf Aktualisierung wählen Sie bei Werten die fortlaufend übermittelt werden, wie z.B. Temperaturen oder Helligkeitswerte.

Auslösen auf Änderung wählen Sie für Zustandsänderungen, diese treten z.B. bei Schaltzuständen (Ein/Aus) oder auch Bewegungsmeldern (Bewegung: ja/nein) auf.

Der Helligkeitsfilter ist der Mittelwert der Helligkeitsmessungen (alle 6 Minuten) und bewirkt, dass z.B. bei einer kurzzeitigen Abdunklung z.B. durch eine Wolke keine Auslösung erfolgt.


Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung