Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

MAX! Funk-Heizungsregler-System

Funktionen Wandthermostat mit MAX Cube

Beiträge zu diesem Thema: 47
1 von 2

MAX! Wandthermostat

Artikel-Nr.: 099107

zum Produkt
Funktionen Wandthermostat mit MAX Cube
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
12.10.2011, 12:06
Hallo,

welche funktion erfüllt das Wandthermostat, wenn es zusammen mit einem MAX-Cube betrieben wird.

Werden Veränderungen am Wandthermostat über den Cube an die Heizungsregler übertragen? (z.B + 1°C)
Werden Veränderungen am Wandthermostat in dem Cube gespeichert?

Was geschieht mit der wahlweise angezeigten Ist-Temperatur?
Wird diese in die Regelung mit einbezogen?
Auf welche Temeratur wird geregelt? Auf die Solltemperatur an den Regler, oder eas besser wäre auf die Ist-Temperatur am Wandthermostat?

Im Voraus schon mal Besten Dank für die Antwort(en)
Aw: Funktionen Wandthermostat mit MAX Cube
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.10.2011, 10:30
Ich habe versucht mich schlau zu machen, aber die Bedienungsanleitung ist im Aspekt des unterschiedlichen Einsatz nicht verständlich :

Betrieb:
a. mit Cube angelernt (Bedien- und Visualisierungseinheit für einen Raum)

b. Ohne Cube angelernt (zusätzlich zu a. Parametrierstation für einen Raum, bis 8 Heizkörperregler)


in der Bedienungsanleitung steht

seite 22
"Ist der Wandthermostat an ein MAX! LAN Gateway angelernt, ist das Konfigurationsmenü am Gerät gesperrt."


das heisst vermutlich auch ich kann die folgende Parametrierung nicht vornehmen:

t-d: Anzeige von Uhrzeit und Datum umschalten (Abschnitt 15)
S-A: Ändern der Displayanzeige von Soll- und Ist-Temperatur (Abschnitt 16)

was aber sicher gewünscht ist, wenn es gut gelöst ist kann dies im Cube gemacht werden.
Frage kann bei angelerntem Cube t-d:, S-A parametriert werden.


seite 3
Der Wandthermostat verfügt über einen internen Sensor, der die Temperatur im Raum misst und zyklisch an die Heizkörperthermostate übermittelt.


Frage hier kann diese Funktion abgeschaltet werden? Ich habe kein Parameter gesehen, leider. Dies wäre wünschenswert.

Mit freundlichen Grüssen
gregor
Aw: Funktionen Wandthermostat mit MAX Cube
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
17.10.2011, 15:07
Hallo mannikr,
hallo gregora

Wenn der MAX!-Heizungsregler mit einem Wandthermostaten verbunden ist bekommt dieser von dem Wandthermostat Soll- und Isttemperatur zyklisch übertragen. Die Regelfunktion findet immer noch im Heizungsregler statt, wobei jetzt nicht mehr die "eigene" gemessene Ist-Temperatur verwendet wird, sondern die Ist-Temperatur des Wandthermostaten.

Möchte man über den Cube die Soll-Temperatur eines Gerätes ändern, ist dies immer nur für den gesamten Raum möglich, d.h. wird z.B. im Cube die Soll-Temperatur im Wohnzimmer von 21.0°C auf 22.0°C geändert wird diese Änderung an alle im Raum befindlichen Geräte gesendet.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Funktionen Wandthermostat mit MAX Cube
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
25.10.2011, 23:31
also - was kann nun das wandthermostat in verbindung mit dem cube?
dient es nun als sensor - für die ist-temperatur?
steuere ich das wandthermostat direkt per cube an, wenn ich es einmal mit dem cube verbunden habe.....

was übermittelt den das wandthermostat an den cube?

noch eine wichtige frage: kann man nun alle heizregler alle seperat mit dem cube einstellen....also wenn ich eins im bad,wohnzimmer und büro habe? dass kommt in den anleitungen nicht richtig rüber....

würde gern ein system betellen, aber die info sind zu rar...

hoffe bald mehr und zu lesen!

mfg
Aw: Funktionen Wandthermostat mit MAX Cube
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
08.11.2011, 14:19
Hallo rahul raichand

Der Max!-Wandthermostat wird an den Cube angemeldet und über die lokale Software dann dem Raum zugeordnet, in welchem der Max!-Wandthermostat eingesetzt werden soll. Die Verknüfungen zu den im Raum befindlichen Max!-Heizungsreglern werden automatisch über den Cube hergestellt. Mit Hilfe des Max!-Wandthermostat kann eine Raumtemperaturmessung abgesetzt vom Heizkörper erfolgen, so dass die gewünschte Temperatur dort gegeben ist, wo sie erwünscht wird.
Übrigens kann der Max!-Wandthermstat auch die IST-Temperatur im Raum anzeigen. Diese wird allerdings nicht zum Max!-Cube übertragen.
Der Max!-Wandthermostat ist stets nur für ein Raum verwendbar. Eine raumübergreifende Funktion (Verwendung eines Max!-Wandthermostates als Fernsteuerung für das ganze Haus) ist nicht möglich.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Funktionen Wandthermostat mit MAX Cube
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
29.11.2011, 09:14
Hallo,

die frage die sich für mich stellt ist, können wenn die geräte einmal am cube angemeldet sind alle parameter noch am wandthermostat eingestellt werden? also paralell vom cube und wandthermostat?

lg.
Aw: Funktionen Wandthermostat mit MAX Cube
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
01.12.2011, 07:59
Hallo, ich habe den Max Raumthermostat der leider nur die Solltemperatur anzeigt und nicht die Isttemperatur.
Nur über das Menü kann man das ändern, aber nicht als Daueranzeige.
Meine Meinung ist, ein Thermostat den man nicht braucht!
Gruß Eierkopf
Aw: Funktionen Wandthermostat mit MAX Cube
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
01.12.2011, 10:07
Da mein Thermostat noch in der Auslieferung ist kann ich mich nur auf das Manual stützen aber danach ist die dauerhafte Anzeige der IST Temperatur möglich:

17. Umschalten von Soll- und Ist-Temperatur (S-A)
Werkseitig wird im Display die Soll-Temperatur angezeigt.
Über das Menü können Sie sich anstatt der Soll- die Ist-
Temperatur anzeigen lassen.
• Öffnen Sie durch langen Tastendruck der Mode-
Taste das Konfigurationsmenü.
• Wählen Sie den Menüpunkt „S-A“ mit den (+) und
(-) Tasten aus und bestätigen Sie mit der OK-Taste.
• Wählen Sie mit den (+) und (-)
Tasten „SEt“ für die Soll-Temperatur
und „ACt“ für die Ist-
Temperatur.
• Bestätigen Sie mit der OK-Taste.
Wenn die Ist-Temperaturanzeige ausgewählt ist, wird beim
Ändern der Soll-Temperatur (sowie bei einem Modus-
Wechsel) diese für 5 Sekunden mit „SEt“ im Display angezeigt.

Danach erfolgt automatisch ein Wechsel zurück zur Ist-Temperatur.
1 x MAX! LanCube, 5 x Wandthermostat, 5 x Heizkörperthermostat, 5 x Fensterkontakt, 1 x ECO Taster Gruss Andreas
Aw: Funktionen Wandthermostat mit MAX Cube
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.12.2011, 14:16
Heut ist der Wandthermostat dann mal angekommen.
Im System mit dem Cube zeigt der Thermostat die Ist Temperatur nicht an, auch alle anderen Menüfunktionen sind außer Kraft.

Der Wandthermostat ist daher nur ein Fernfühler und externe Stellmöglichkeit. Eigendlich sehr enttäuschend, mit einem wenig mehr an Softwareaufwand könnte man soviel mehr aus dem System machen.

Kann natürlich sein das der Lieferant solch eine Software lieber in das fast baugleiche System von der voRWEg geh Firma einbaut.
Aw: Funktionen Wandthermostat mit MAX Cube
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.12.2011, 15:09
Nach 4 Stunden Testerei zur Verzweiflung getrieben.

1. Anmeldung am Cube durch gedrückthalten der OK Taste funktioniert nur nach etlichen anläufen.

2. Alle Funktionen die über das 3 Sek. gedrückhalten der Mode Taste eingestellt werden können (z.B. Ist Temperatur, usw.) sind nicht verfügbar.

3. Einstellungen die dadurch zwangsweise übern Cube erfolgen müssen werden nicht im Wandthermostat hinterlegt. Wichtige Einträge wie z.B. die Änderung der Comforttemperatur.

4. Das Autoprogramm ist out of order. Soll heißen das ich um 14:00Uhr im Nachmodus hänge, Tag/Nacht Temperaturen stimmen außerdem nicht mit der Cube Programmierung überein und die Anzeige der Schaltzeiten zeigt Schaltzeiten an die wohl Werksmäßig vordefiniert sind aber eigentlich durch eine Cube Programmierung ersetzt werden sollte.

Fazit für mich. Ich hoffe auf baldigen Software fix, da mir derzeit die Wandthermostate meinen Cube Aushebeln und ein Betrieb im Automodus verhindern.
Aw: Funktionen Wandthermostat mit MAX Cube
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.12.2011, 16:27
Ich komme ebenfalls nicht in das Konfigurationsmenü, nachdem ich das Thermostat an den MAX Cube angelernt habe.
Nun kann ich natürlich nicht auf die IST-Temperatur umstellen, wofür ich mir das eigentlich gekauft habe.

Bananenproduktion? Wieso reift das Produkt erst beim Kunden und dann so schleppend? Gerade solche Probleme sollten in längeren Testphasen schon vorher gefunden werden.

Bin sehr enttäuscht ...
Aw: Funktionen Wandthermostat mit MAX Cube
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.12.2011, 16:48
Hab meins heut auch bekommen. Aber faktisch macht es gar nichts. Anlernen geht zwar irgendwie, aber die Wochenprogramme werden nicht übertragen und am Thermostat selbst kann ich das Konfig menü nicht öffnen. Sprich ich habe ein Lustiges Display in Schalteroptik auf dem eine vermeintliche Eco17 und Komfort 21 Temperatur angezeigt wird, was aber auch so nicht meinem Ansprüchen entspricht...

Bug, oder Feature? Defekt und zurück schicken? Oder gibt es ein Softwareupdate?
Aw: Funktionen Wandthermostat mit MAX Cube
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.12.2011, 17:50
Leider musste auch ich dieselben Erfahrungen machen wie meine Vorredner. Nach dem Anlernen ist die ganze Heizungsreglung eine Fars. Das Wochenprogramm vom Cube wird nicht vom Raumthermostat übernommen und das Mode Menü ist abgeschaltet. Man kann nur die Werkseinstellung laufen lassen oder von Hand regeln. Nach dem Dissaster mit der Cube Software selbst, die ja nun nach langem einigermaßen läuft(Version 1.3.2), hatte ich gehofft, dass man sich mit dem Raumregler etwas mehr Mühe gibt. Aber weit gefehlt, offensichtlich machen sich da ein paar Softwareamateure über uns Kunden lustig. Ich hoffe auf eine ordentliche Stellungnahme von ELV und nicht nur auf so ein arrogantes zweizeiliges Statement wie zu den anderen Forenbeiträgen. Ich bin jedenfalls stinksauer und empfinde das wissentliche Verhökern von unbrauchbarer Technik als kriminell.
Aw: Funktionen Wandthermostat mit MAX Cube
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.12.2011, 18:57
Leider das gleiche bei mir. Habe heute meine 4 Wandthermostate bekommen und nicht mit einem funktioniert die Steuerung. Bis jetzt lief mein MAX in 6 Räumen mit 10 Thermostaten tadellos. Mit den Wandthermostaten funktioniert nichts mehr. Sehr Schade. Ich hoffe es gibt bald eine Lösung dafür.
Aw: Funktionen Wandthermostat mit MAX Cube
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.12.2011, 19:19
Es muss ggf einfach nach dem Thermostat-anmelden nur eine Weile gewartet werden, bis es alle Daten hat.
Bei mir waren die Programm-Anzeigen direkt da, die Uhr brauchte aber ne ganze Weile.
Ggf ist das einfach bei anderen 'andersrum', der Funk-Empfang schlecht,....
Also einfach mal nur anmelden und dem Raum zuordnen. Dann nix tun und ne halbe Stunde warten.

Wegen RWE und EQ3:
EQ3 hat den gleichen Eigentümer wie ELV, ist also um Grunde nur ne Abteilung.
Das RWE-System wird nicht von/auf ELV vermarktet.
Man muss also Max nicht absichtlich schlecht halten, um das RWE-System zu verkaufen, da man es ja nicht selber vermarktet.


Die Frage ist eher, warum man so viele zueinander inkompatible Systeme auf den Markt wirft:
Max!, ETH-Comfort, RWE, Homematic, und sicher auch FHT.

Max! und ETH-Comfort hätte man gut kombinieren können, bzw die Teile besser voneinander übernehmen.
Bei FHT-Comfort gibt es ein Wandthermostat, das auch Feuchtigkeit und Außentemperatur (über einen Funksender) anzeigen kann.
Dafür ist bei ETH-Comfort die PC-Anbindung ein schlechter Witz: Der USB-Stick kann nur Wochenprogramme senden, aber nicht auslesen. der Stick kann nicht fest angelernt werden, man muss also mit dem Notebook in der Hand durchs Haus laufen, die Übertragung ist unidirektional und man weiß nicht ob die Überhaupt angekommen ist.
Uhrzeitstellen ist Fehlanzeige, Internetzugriff u.ä. natürlich erst recht.

Hier hätte man also zumindest den Cube ETH-Comfort fähig machen können (weiternutzung der Thermostate). Auch wenn das System eben nur Unidirektional ist.
Und die Hardware vom ETH-Wandthermostat hätte man gleich übernehmen können und um bidirektionalität ergänzen...

Achja, dann gibts ja auch noch Homematic. Dort kann man die Heizsteuerung direkt vergessen: Mit dem Wandthermostat kann man rein garnix machen (also nichtmal Temp und Modus ohne PC ändern), sobald das System an der Zentrale angelernt ist.
Und für ohne Zentrale gibts ja ETH-Comfort.

Ideal wäre einfach, wenn Homematic, Max, RWE jeweils in der Lage wären, Alle Änderungen an ihren jeweiligen Thermostaten zuzulassen und in die Steuerung zu übernehmen. Also das es egal ist, wo man was ändert, es wird ins System übernommen.

Und die Kompatibilität der Systeme untereinander wäre dann die Königsklasse (inkl ETH) ...
Aber nicht in Form dieses Halbgaren Ansatzes mit kostenpflichtigem Portal, was bloß die Systeme in eine Oberfläche bringt, dabei aber nicht alles jeweils Unterstützten Funktionen auch ins Portal bringt.
HomeMatic
Aw: Funktionen Wandthermostat mit MAX Cube
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
03.12.2011, 09:44
Habe nun auch das Wandthermostat (WT) erhalten.
Bin enttäuscht.

Anzeige der Isttemperatur am WT nach Verbindung mit dem Cube geht nicht. Die vom PC im Cube abgelegten Zeiten werden nicht in das WT übertragen, so dass das WT willkürlich mit seinen eigenen Zeiten regelt. Lediglich die Uhrzeit wird von dem WT aus dem Cube übernommen. Habe dem "Ding" über Nacht die Change gegeben, sich mit dem Cube zu synchronisieren. Das Ergebnis war, dass im Wohnzimmer heute Morgen um 7:00h schon 21°C waren. (Laut Cube sollten es bis 8:00h 17°C sein. Also die Verbindeung zum Cube getrennt und neu verbunden. Nach 2 Std. das gleiche Ergebnis.

Jetzt gehts zur Post um das WT zurückzusenden.

Sollte sich mal irgendwas an der Software im WT ändern, bin ich gerne bereit naoch mal einen Versuch zu starten.

MfG Manfred
Aw: Funktionen Wandthermostat mit MAX Cube
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
03.12.2011, 10:58
Es sollte helfen, Temperaturen und Wochenprogramm per Software neu zu Übertragen.
Hatte grade auch komische Erscheinungen.
Donnerstag das erste Thermostat ging viel schneller als heute das zweite.
Heute kam es da auch zu unklaren Zuständen: Per Thermostat ändern klappt richtig, per Soft ändern wird zwar so angezeigt, aber nicht übernommen und springt nach ner Weile zurück.
Gefühlt passte alles aus der die Temperaturen(Eco/Comf)

Lösung war denn das neu-speichern. Das muss man aber auch wirklich was ändern, damit es übertragen wird.
Direkt danach kann man es auch zurück-ändern.
Jetzt funktioniert das zweite Thermostat auch.

Ich überlege nur noch, was ich mit dem dritten mache, das ungewollt bestellt war...
(Irgendwann 2 vorbestellt und dann wies erhältlich war nochmal 1 bestellt, und die Vorbestellung kam 2 tage später).
HomeMatic
Aw: Funktionen Wandthermostat mit MAX Cube
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
03.12.2011, 11:20
So heute hats auch mich erwischt. Dachte zuerst ich wäre zu dumm eine Taste länger wie drei Sekunden halten zu können. Aber scheinbar geht das nur wenn das Thermostat nicht angelernt ist. Danach kommt man nicht mehr ins Menü um die Soll/Ist Temperatur anzeigen zu lassen. Auch die Temperatureinstellungen und Uhrzeit werden erst nach ewig langer Zeit übernommen vom Cube oder man entfernt kurz die Batterie dann gehts sofort. Aber trotzdem zeigt er Müll an.
Ich habe hier 4 Stück liegen und die sind so unbrauchbar. Im Cube sind die Zeitprogramme hinterlegt, aber das Thermostat übernimmt diese nicht richtig. Die Zeiten hat es, aber die Temperatur die hinterlegt ist stimmt nicht.

Sorry aber das ist ein totaler Müll. Das ist ja noch eine Beta so wie es aussieht. Ich habe das ganze System mir zugelegt, weil es hies das man mit dem Wandthermostat alles dann steuern kann wenn er denn mal rauskommt. In diesem Glauben hatte ich den Cube und die Regler damals erworben und geduldig auf die Wandthermostate wochenlang gewartet. Doch was ich hier gerade habe ist ein System was unzulänglich ist.

Momentan spinnt nun alles und der Cube, oder was auch immer sendet mir an manche Räume einfach mal 12°C oder off. Im Kinderimmer war es plötzlich 12°C und das ist nirgends hinterlegt oder für dieses Zimmer ein Wandthermostat angelernt.
Aw: Funktionen Wandthermostat mit MAX Cube
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
03.12.2011, 14:27
So wie es aussieht sind die Wandthermostate mit der aktuellen Software noch nicht sinnvoll nutzbar, gerade die Ist-Anzeige ist ja bei angelernten Systemen eins der Hauptfeatures, funktioniert aber nicht da ja das Konfigurationsmenü gesperrt ist.

Hier wird es Zeit für ein Bugfix Update, sonst wandern die direkt zurück zur Post. Also Kaufwarnung bis hier Softwareseitig nachgebessert wird.

Aw: Funktionen Wandthermostat mit MAX Cube
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
03.12.2011, 16:03
Hallo,
gestern erhielt ich den Wandthermostaten.....
vor Wochen habe ich den MaxCube und 3 Funkstellantriebe+den ECO Taster bestellt und zusammen 'angelernt'.
Alles funktionierte zusammen nach Eingewöhnung der Terms-Temperaturen:Man;Eco,Auto und Comfort und deren Endstellungen/Anzeigen.
Der gelieferte Wandthermostat wurde gestern sofort angelernt.
Er ließ sich dann über die Tasten nicht mehr Konfigurieren!?, das steht auch so in der Beschreibung.
Nach Tests bis heute konnte ich nicht feststellen ob das zuvor festgelegte und gesendete Wochenprogramm vom PC/MaxCube überhaupt am WT ankommt oder mit ihm zusammenspielt. Die Temperatur zeigt nach Init. immer 21 Deg, auch die Uhrzeit ist inkorrekt, ergo falsche Übermittlung.
Bei Betätigung der WT-Tasten passiert schon etwas an den Stellreglern: Eco,Comfort,Boost etc.
Ich teste jetzt nicht mehr weiter - für mich wichtig - die komplette Konfigurationsmöglichkeit des WT im MaxCube wie Soll/Ist und Offset ist nicht vorhanden.
Wenn ich in der nächsten Woche keine positiven Signale von ELV erhalte, geht der WT zurück.

Aw: Funktionen Wandthermostat mit MAX Cube
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.12.2011, 09:42
Hallo mega2
leider hat dein Hinweis bei mir nicht funktioniert.
Sende ich ein geändertes Wochenprogramm wird es zwar von den Reglern übernommen aber vom Wandregler nach kürzester Zeit wieder überschrieben. Eigentlich dürften die Regler ja in diesem Fall gar nicht reagieren, da sie ja in der Hierarchie unter dem Wandregler liegen und der spielt ja toter Man gegenüber dem Cube.
Das heißt er übernimmt wenigstens Datum und Uhrzeit.
Ich gehe davon aus das keinerlei Test des Systems stattgefunden hat oder es ELV egal war wie sie die Kunden abzocken. Denn dieser Fehler ist so offensichtlich das man ihn nicht übersehen kann. Schade ist nur das man ein gutes Konzept durch solche Schlamperei oder Unfähigkeit kaputt macht.
Auch hätte der Cube ein vernünftiges Webinterface haben müssen,
dann bräuchte man keinerlei Installationen auf dem PC was immer irgendwo Probleme bringt.
Aw: Funktionen Wandthermostat mit MAX Cube
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.12.2011, 09:50
Kleine Nachtragsfrage:
habe mein WT ja nun erstmal wieder weg gepackt- bringt ja so nichts. Jetzt stelle ich aber fest das alle Thermostate die es regeln sollte seit dem das WT verbunden war, keinen Funkkontakt zum Cube mehr haben. Was muss ich tun? Die Wandthermostate resetten und neu anlernen?
Aw: Funktionen Wandthermostat mit MAX Cube
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.12.2011, 11:17
Ich hatte jedes Mal das gleiche Problem mit den Thermostaten. Nach ablernen des Wandthermastates war die Verbindung zu den Heizkörperthermostaten gestört. Geholfen hat die Batterien kurz raus zu nehmen.
Aw: Funktionen Wandthermostat mit MAX Cube
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.12.2011, 13:37
Ich schließe mich meinen Vorschreibern absolut an. Auch bei mir stellt das WT irgendeine Phantasiezeit willkürlich ein; die im Cube hinterlegte Programmierung interessiert das WT absolut nicht. Auch ist die Menüfunktion des WT absolut wirkungslos; 3 Sekunden gedrückt halten - nichts passiert. Somit kann das WT auch nicht mehr abgelernt werden, was ja lt. Anleitung nur über das Menü möglich ist.
Ich habe selten so einen Schrott gekauft und dafür noch viel Geld bezahlen müssen!
Bevor ich diese Wandteile installiert hatte, lief das System nach dem notwendigen Update wenigstens einigermaßen zufriedenstellend. Jetzt ist an den AUTO-Modus nicht zu denken!

Hatte auch schon mehrfach versucht(wie hier beschrieben) das Programm zu ändern und neu zu senden - leider ohne Erfolg. Das WT zeigt ständig 21°C an, warum auch immer.
Habe ELV bezüglich dieser Problematik angeschrieben und hoffe auf eine zufriedenstellende Antwort. Ggfls. werde ich alles auf Wewrkseinstellung zurücksetzen (da man diese WT ja über das nicht funktionierende Menü nicht ablernen kann) und ohne WT neu konfigurieren. Die WT werde ich ELV dann gerne zurückschicken; bin doch nicht deren Versuchskaninchen...
1 von 2